Adventsmarkt sozialer Einrichtungen am 12. Dezember bei „Samstags zur PSD Bank“

Handgefertigte Geschenkartikel und Dekorationen bieten saarländische Behindertenwerkstätten am dritten Adventssamstag in der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, Bahnhofstraße 68, an.

Auf Einladung der PSD Bank RheinNeckarSaar eG verkaufen das Saarlouiser „Atelier Kerativ“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und das Haus Sonne aus Walsheim in der Saarbrücker Bahnhofstraße 68 am dritten Adventssamstag, 12. Dezember, 10 bis 22 Uhr, Dekorations- und Geschenkartikel aus eigener Produktion. Angeboten werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags zur PSD Bank“ unter anderem Keramik, Holzobjekte, Kerzen, textile Handarbeiten, Vogelhäuser sowie Weihnachtsgebäck. Kinder können unter Anleitung von Christine Sinnwell-Backes Geschenkschachteln basteln.

Kulturelles Mitmachprogramm des Vereins MLL

Ein vielfältiges Kulturprogramm für die ganze Familie steuert der Ver-ein Miteinander Leben Lernen (MLL) in Zusammenarbeit mit Koopera-tionspartnern (MusikTanzTheater MUTANTH, Tanzschule Euschen Gebhard, Theaterpädagogin Katharina Schmuck und Kunstpädagogin Monika Mann) bei. Von 14 bis 21 Uhr informiert MLL außerdem über seine Ferien- und Freizeitangebote und veranstaltet eine Tombola.

Das Mitmach-Kulturprogramm von MLL im Überblick

14.00 Uhr: HipHop, Salsa oder Foxtrott – getanzt wird, was Spaß macht! Mit Christopher Bonfiglio, Tanzschule Euschen-Gebhard

15.30 Uhr: Weihnachsstempel gestalten mit der Kunstpädagogin Monika Mann

17.30 Uhr: Ausdruckstanz. Tanzen, Improvisieren und sich frei nach der Musik bewegen. Mit Eva Lajko und Miguel Bejarano Bolívar, MU-sikTANzTHeater-Laboratorium

19.30 Uhr: Schattentheater – als Schatten über die Bühne tanzen. Videoclip drehen – RegisseurIn, TechnikerIn und SchauspielerIn im Tricktheater sein. Mit Katharina Schmuck, Theaterpädagogin

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 111.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,9 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das \\\“Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland\\\“ (Handelsblatt), \\\“Sehr günstige Zinskonditionen\\\“ (Finanztest) und ihren \\\“Sehr guten Kundenservice\\\“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle