Adventzauber – Geheimtipp: in Schönstatt auf“m Berg gibt es einen etwas anderen Adventmarkt

Adventmärkte gibt es an jeder Ecke. Ein Geheimtipp für Menschen, die etwas Besonderes und den Zauber der Adventszeit suchen, ist Schönstatt auf“m Berg in Waltenhofen-Memhölz im Allgäu.
Adventzauber - Geheimtipp: in Schönstatt auf"m Berg gibt es einen etwas anderen Adventmarkt

Bei Glühwein, Tee und anderen feinen Sachen gibt es dort wunderschöne Handarbeiten, Sterne, selbstgemachte Köstlichkeiten, Adventkränze, die auch gleich gesegnet werden,Adventmusik und -singen, und in gemütlicher und sehr persönlicher Atmosphäre viele Möglichkeiten, Geschenke oder Deko einzukaufen. Und wer möchte, ist am ersten Adventssonntag zu einem Gottesdienst für die ganze Familie eingeladen, den man sicher nicht mehr vergessen wird.
Seit Wochen bereiten Adventmarkt-Begeisterte mit viel Geschick und Phantasie den ersten Memhölzer Adventmarkt für das erste Adventswochenende vor (26. und 27. November. Und weil es so schön ist, wird der Adventmarkt schon eine Woche vorher, am 19./20. November, eröffnet. Zeit genug also, um einmal hereinzuschauen und dann am ersten Advent mit Freunden wiederzukommen.
Wem die Anfahrt für einen Tag zu weit ist, kann im „Haus der Familie“ günstig eine Unterkunft finden, so die Auskunft der Hausleitung.

Wo das Ganze stattfindet? Hier:
Schönstatt auf“m Berg 68
87448 Waltenhofen-Memhölz
Fax +49 (0)8379 9204-99

In einer der schönsten Landschaften Bayerns – im Urlaubsparadies Allgäu zwischen Kempten und
Oberstdorf – befindet sich das Schönstattzentrum „Schönstatt auf“m Berg Memhölz“: ein Haus für Urlaub und Schulung und ein Gnadenort mit Wallfahrtskapelle.

Schönstatt auf`m Berg Memhölz
Gertrud und Norbert Jehle