Am 21. Juni 2014 ist Tag des Schlafes

Ratgeber für Betten und Matratzen von Erwin Müller

Am 21. Juni 2014 ist Tag des Schlafes

Lavendelkissen aus Leinen bei erwinmueller.de

Am 21. Juni ist in Deutschland bereits zum 14. Mal der „Tag des Schlafes“. Eine Initiative, die ins Leben gerufen wurde, um auf die Bedeutung eines erholsamen Schlafes aufmerksam zu machen. Denn immer mehr Menschen leiden in unserer leistungsorientierten Industriegesellschaft unter Schlafstörungen und Schlafmangel. Laut einer Studie des Robert-Koch-Institutes werden 25 % der Deutschen von Schlafstörungen geplagt, weitere 11 % empfinden ihren Schlaf häufig als nicht erholsam. Chronische Störungen des Schlafes beinträchtigen nicht nur das allgemeine Wohlbefinden und die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, sie können zu ernsthaften Erkrankungen führen. Es gilt deshalb, Schlafstörungen frühzeitig zu erkennen, um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin bietet umfassende Informationen und Ratgeber zu den verschiedenen Formen von Schlafstörungen an.

Leichte Schlafstörungen können mit Bewegung, Entspannungstechniken oder mit Kräutern verbessert werden. Beruhigend und gut duftend ist etwa ein kleines Kissen, gefüllt mit Lavendel. „Besonders wichtig aber ist ein ideales Schlafklima, das richtige Bett und die richtige Bettausstattung“, erklären die Spezialisten von Erwin Müller. Jeder Schlaftyp hat andere Bedürfnisse, auf die man achten sollte. Schläft man lieber auf der Seite, auf dem Rücken oder auf dem Bauch? Friert oder schwitzt man leicht? Benötigt man Unterstützung für Rücken und Nacken-, Schulterbereich? Viele verschiedene Faktoren und persönliche Vorlieben haben Einfluß auf einen erholsamen Schlaf.

Erwin Müller beschäftigt sich seit über 60 Jahren mit dem Thema Schlaf und berät seine Kunden persönlich und auch im Internet. Der Online-Matratzenratgeber hilft bei der Auswahl der richtigen Matratze unter Berücksichtigung von Schlaflage, Feuchtigkeitsabgabe, Gewicht und Körperform. So bieten z. B. Taschenfederkernmatratzen eine optimale Entlastung von Schulter- und Hüftbereich und eignen sich sehr gut für Vielschwitzer. Im Onlineshop findet man auch einen Ratgeber für die passende Bettdecke und das passende Kissen. Neu ist die Auswahl hochwertiger Betten, vom Boxspringbett mit ergonomischen Liegekomfort bis zum Massivholzbett oder Himmelbett.

Viel Wissenswertes und kompetente Beratung rund um Betten, Matratzen, Bettdecken, Kissen und Bettwäsche im Onlineshop von Erwin Müller: erwinmueller.de

Bildrechte: Erwin Müller Bildquelle:Erwin Müller

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und hat sich mit rund 500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region entwickelt.

Im Jahre 1968 wurde dem Unternehmen der Spezialversandhandel „Baby Butt – Das Beste für Ihr Baby“ angegliedert. 1996 kam der Bereich „Kinderbutt – … was Kinder mögen“ dazu. Erwin Müller hat sich zum Versandhaus mit Wohlfühlsortiment für die ganze Familie entwickelt.

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 startete Erwin Müller mit den Onlineshops für Baby Butt und Kinderbutt und zählte damit zu den Pionieren im Onlinehandel. Kurz darauf folgte der Onlineshop für Erwin Müller. Der Onlineshop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards gewinnen und auch 2014 wurde der Shop unter die drei Besten im Bereich Wohnen gewählt. Seit 2005 ist das Unternehmen auch in Österreich mit einem Onlineshop vertreten, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit www.erwinmueller.com.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Lea Göger