An die Lappen! So teilen Paare sich den Haushalt.

Frauen waschen die Wäsche, Männer sind für Reparaturen und den Müll zuständig. Traurige Realität oder ein veraltetes Klischee? Eine Kurzbefragung der Besser Betreut GmbH liefert die Antwort von 700 Frauen und Männern aus Deutschland – und bestätigt das Klischee.

Frauen machen sauber, Männer machen sich schmutzig.

Die Aufgabenverteilung im Haushalt verläuft in Deutschland entlang der Geschlechter und bleibt seinem allgemein bekannten Klischee treu. Hierbei übernehmen Frauen vorwiegend Reinigungsaufgaben, wohingegen sich ihre männlichen Pendants in der Pflicht von Reparaturen und Müllentsorgung sehen. Die Anstellung einer Haushaltshilfe entlastet demnach überwiegend die Frauen, denn diese übernehmen die klassisch weiblichen Aufgaben wie Putzen und Kleiderpflege. Zu diesem Ergebnis kam eine Kurzbefragung der Besser Betreut GmbH.

Bei Betreut.de stehen Ihnen weitere Informationen und eine Infografik zur Verfügung.

Bildquelle:

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH

Besser Betreut ist Teil von Care.com, dem weltweit größten Onlinemarktplatz für familienunterstützende Dienstleistungen. Das Unternehmen hat 10,7 Millionen Mitglieder in 16 Ländern, darunter die USA, Kanada und Teile Europas. Über die Services von Care.com können Familien einfach und verlässlich mit Betreuungsanbietern in Kontakt treten. Gleichzeitig hilft Care.com den Anbietern dabei, eine familienunterstützende Tätigkeit zu finden. Durch die Matching-Plattform sowie hilfreiche Services und Informationen erleichtert Care.com es Familien, sicherere und fundierte Betreuungsentscheidung zu treffen.

Führende Unternehmen und Institutionen nutzen den Firmenservice von Besser Betreut, um ihren Mitarbeitern Zugang zu den Leistungen des Berliner Unternehmens zu bieten. Allein im deutschsprachigen Raum haben Hunderttausende Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen Zugriff auf den Service von Besser Betreut.

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de

Besser Betreut GmbH