ANIfit Qualitätsnassfutter aus Schweden

Gesunde Hundenahrung

Gesunde Hundenahrung – Über das Futter zum Erfolg

Zu den Basics der Hundeernährung gehört es nicht unbedingt, was uns die Werbung immer so schön erklärt, das der Hund gemäß der Wolfsnahrung ernährt werden muss. Der Wolf muss da leider für so viele Dinge hinhalten, das es schon gruselig ist. Welcher Ottonormalverbraucher weiß eigentlich genau, wie sich ein Wolf ernährt und von was?

Mit der Nahrung nimmt der Hund organische Verbindungen auf, die er zum Teil zum Erhalt, dem Aufbau und der Regeneration von lebenden Strukturen benötigt. Dabei wird die in diesen Verbindungen ruhende Energie in Arbeit und Wärme umgesetzt.

Die Hauptnährstoffe die ein Hund für einen gut funktionierenden Stoffwechsel haben muss, sind Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate. Dazu kommen noch lebensnotwendige Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Und ohne Wasser geht es gar nicht. Viele Futter werden in Form von Trockenfutter angeboten, deren Wassergehalt um die 10 Prozent liegt. Da muss der Hund eine Menge Wasser trinken, damit der trockene Futterklumpen auch entsprechend im Magen und Darm aufgespalten werden kann. Mit einem Feuchtfutter das einen Feuchteanteil von 70 bis 80 Prozent hat ist das für den Hund schon einfacher das Futter zu verdauen. Die Verdaulichkeit spielt dabei eine große Rolle. Um diese hohe Verdaulichkeit zu erreichen, müssen auch die Zutaten entsprechend ausgewählt und verarbeitet werden.

ANIfit Qualitätsnassfutter

Der Anspruch an das Nassfutter von ANIfit Hundefutter ist höchste Qualität, damit Sie Ihre Fellnase auch sicher gut und gesund ernähren können. Höchstmögliche Frische und Qualität unserer Zutaten bedeutet uns sehr viel. ANIfit wird nach schwedischen Qualtitätsrichtlinien in Schweden produziert. Es wird ausschliesslich 100 % pures Fleisch in Lebensmittelqualität verwendet. In Schweden herrscht ein striktes Verbot von Tiermehlen, Pflanzenmehlen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen und Zucker und sonstiger schädlicher Chemie. Über diese Qualität versprechen wir nicht nur, sie wird auch streng überprüft. ANIfit ist IFS (International Food Standard)1), ISO 22000 (Management von Lebensmittelsicherheit)2) ISO – 9001 (Qualitätsmanagement), und Bio- zertifiziert und wird von den Prüfern des TÜV und der BCS ÖKÖ Garantie GmbH (DE-ÖKO-001) kontrolliert.

Bestes Futter in Lebensmittelqualität mit hohem Fleischanteil

Das ANIfit Nassfutter entspricht den Anforderungen des Hundes in der Natur und berücksichtigt diese in ihrer Zusammensetzung, die dem Nährstoffgehalt eines natürlichen Beutetiers gleicht. Die Gerichte der schwedischen Marke haben einen sehr hohen Fleischanteil von 90 bis 95 %, der woanders selten zu finden ist. Ein hoher Fleischanteil entspricht einer artgerechten Tierhaltung, denn das Fleisch kann vom Hund am besten verwertet werden. Darüber erhält der Hund auch alle notwendigen tierischen Fette und dies dazu von einer natürlichen und hochwertigen Quelle. Dies macht die Zugabe von Fett unnötig. Dosengrößen: 200g, 400g, 810g Sorten: 6 Sorten

Ausschließliche Verwendung natürlicher Rohstoffe

Neben dem hohen Fleischanteil enthält ANIfit Hundefutter Gemüse und andere natürliche Rohstoffe wie Reis und Haferflocken. Das Hundefutter enthält keinen Zucker, keine Lockstoffe, keine Tier- und Pflanzenmehle oder weitere unnötige Zugaben. Stattdessen enthält es ausschließlich natürliche Rohstoffe und Fleisch in Lebensmittelqualität, das sogar für die menschliche Ernährung zugelassen ist.

Grundbausteine der Hundernährung

Die drei Grundbausteine der Hundeernährung sind nach dem Wasser das Eiweiß, das Fett und die Kohlenhydrate. Wobei die letzteren beim Hund gar nicht so oft vorkommen sollten, wie diese es leider oft in den Hundefuttern vorkommen. Das Zuviel an Kohlenhydraten setzt übermässige Glukose, also Zucker frei, das vom Organismus, hier genau der Bauchspeicheldrüse aus dem Blutkreislauf mit Hilfe des Insulin transportiert werden muss. Zuviel Zucker macht dick. Zudem beinhaltet Zucker viele Erkrankungen, die meist erst im Alter von 5 bis 7 Jahren zum Vorschein kommen.

Eiweiß

Das Eiweiß oder die Proteine bestehen aus 18 bis 20 Aminosäuren die für den Aufbau aller Körperzellen und für Blut, Hormone und Enzyme benötigt werden und die mit der Nahrung aufgenommen werden müssen. Diese sind in Fleisch, Fisch, Milch, oder in Form von pflanzlichem Eiweiß oder in Getreide und Soja enthalten. Zudem haben diese noch viele weitere sehr wichtige Funktionen im Organismus, die bei Unterversorgung durch Stress oder Mangelernährung als Beispiel, aggressiv territoriales Verhalten und zwanghafte Stereotypien hervorbringen.

Fett

Fette, die sogenannten Lipide werden zum einen mit der Nahrung aufgenommen aber auch im Körper selbst hergestellt. Diese sind anstelle der Kohlenhydrate wichtige Energielieferanten die wichtig für den Zellaufbau (Zellmembran, Mitochondrien) sind und können als körpereigene Fettreserven deponiert werden (Fettpolster).

Kohlenhydrate

Im Futter werden diese oft als Mais deklariert und sind in allen Getreidearten, Häcksel und Rüben enthalten. Kohlenhydrate, wie die Fette auch Energielieferanten für den Organismus und werden entweder gleich verbraucht oder als Glykogen in der Leber und Muskulatur gespeichert oder auch in Fett umgewandelt.

Wo kann ich ANIfit Hundfutter kaufen

Auf die Frage, wo kann ich ANIfit Hundefutter kaufen, gibt es eine ganze einfache Antwort. ANIfit Hundefutter wird nicht über den Futterhandel verkauft, sondern ausschliesslich über den zertifizierten Fachberater vor Ort oder ist auch Online erhältlich. Nach dem Onlinekauf setzt sich einer der Fachberater mit dem Kunden in Verbindung und informiert sich über den Hund. Rasse, Alter, Gesundheitszustand, Aktivitätslevel etc. gehören zu den Informationen die in Erfahrung gebracht werden. Wie eine Futterumstellung abläuft, auf was man bei bestimmten Erkrankungen achten muss und vieles mehr, können dann mit dem Berater durchgesprochen werden. Auch nach dem Kauf, steht dem Kunden dieser Berater an der Seite.

Gesunde Hundenahrung ist ein wichtiger Bestandteil für die biologische Fitness unserer Fellnasen und ist es Wert sich intensiv mit dieser Materie zu befassen. Auf unserem Hundeernährungsblog www.gesunde-hundenahrung.de veröffentlichen wir regelmässig Artikel zum Thema, die leicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben sind. Und jederzeit kann mit uns über unsere Facebookgruppe schnell Kontakt aufgenommen werden.

Mit unseren Internetservices bietet PetPerformance spezielle Lösungen für die Heimtierbranche, unterstützen Tierärzte und Tierheilberufe sowie Tiertherapeuten bei Ihren Online – Marketingaktivitäten, Suchmaschinen Optimierungen, sowie bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung Ihres Internetauftrittes, von der einfachen Homepage bis hin zum Aufbau eines Shop-Systems. Und wir Veröffentlichungen auf unseren Portalen Informationen zur artgerechten Fütterung und Haltung von Hunden und Katzen.

PetPerformance
Joe Rahn