Animant – Das Spielebuch 2.0. präsentiert sich auf startnext.de

Innovatives Kinderbuchprojekt für spielerisches Lernen sucht Unterstützung auf startnext.de

Animant - Das Spielebuch 2.0. präsentiert sich auf startnext.de

Auch, wenn die Pisa Studie für Deutschland Fortschritte macht, zeigt die doch auch deutlich die Defizite im spielerischen Lernen. Das Projekt von Vladimir Altmann, das derzeit um Unterstützung auf startnext.de bemüht ist, hat sich mit dem Animant – Spielbuch 2.0 auf genau diesen Aspekt spezialisiert.

Spielerisches Lernen in Verbindung mit einem Bilderbuch sind das besondere an den Animant- Kinderbilderbüchern. Die Grundmotive, die in den Animant-Geschichten eine besondere Rolle spielen, sind Freundschaft, Mut, Zielstrebigkeit und Aufrichtigkeit. Themen, die sowohl Vorschulkinder als auch die Schulkinder der ersten Klassen besonders beschäftigen, wenn sie in einen neuen Lebensabschnitt eintreten. Damit alles gut klappt, werden die Animant – Kinderbücher für verschiedene Altersgruppen an das Schulprogramm der Länder angepasst. So sind sie ideal geeignet, um spielerisch und mit viel Freude auch außerhalb der Schule zu lernen oder Wissen anzuwenden.

Animant – Kinderbücher sind eine Kombination aus Rätseln und Spielen, Daumenkino und Übungsaufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch. Ihre Zusammenstellung wird von Pädagogen und Kinderpsychologen überwacht und unterhaltsam gestaltet. So werden auf spielerische Art und mit viel Spaß wichtige Lernkompetenzen der Kinder im Schul- und Vorschulalter vertieft und ihre Anwendung erleichtert.

Auch im Lernförderbereich sind die Animant – Kinderbücher insbesondere bei der Unterstützung von Legasthenie und Rechenschwäche sehr gut anwendbar, sowohl als therapeutische Maßnahme als auch zur Prävention im Vorschulalter. Das Team des Animant Kinderbuchprojekts plant, sie an die Dachverbände für Legasthenie und Dyskalkulie zu verschenken, wenn das Projekt erfolgreich bei startnext. de gestartet ist. Um Unterstützung dieses wertvollen Projektes für die Bildung der Kinder im Vorschul- und Schulalter wird gebeten:https://www.startnext.de/animant-das-spielbuchhttps://www.startnext.de/animant-das-spielbuch

Weitere Informationen unter: https://www.startnext.de/animant-das-spielbuchwww.startnext.de

Bildrechte: @animant.de

„Animants“ sind ein Bildungs- und Entwicklungsprojekt des Inhaber geführten Unternehmens Trinity ITM GmbH. Die von Vladimir Altmann geleitete Trinity-Innovation, Technology and Marketing GmbH wurde 2009 in Berlin zu dem Zweck gegründet, ausländischen Unternehmen den Markteintritt in Deutschland zu erleichtern und sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Mit den „Animants“ ist 2014 ein Projekt gestartet, das sich auf spielerisches Lernen mit Kinderbüchern spezialisiert hat. Die Bücher der Marke „Animant“ werden in Zusammenarbeit mit Fachkräften aus unterschiedlichen Bereichen entwickelt. Speziell geschulte Kinderpädagogen und Psychologen achten darauf, dass die Inhalte der Geschichten, Aufgaben und Spiele altersgerecht sind und eine angemessene Förderung ermöglichen, ohne den Spaß aus den Augen zu verlieren.

Firmenkontakt
Trinity ITM GmbH
Herr Valdimir Altmann
Pascalstr. 10
10587 Berlin
+49-30-67962360
altmann@automatic-store.com
http://www.animant.de

Pressekontakt
Agentur artcontact pr und marketing
Frau Uta Boroevics
Hiddenseer Straße 13
10437 Berlin
+49-30-20622209
ub@agentur-artcontact.de
http://www.agentur-artcontact.de