Aquabeads und die neue Lust am kreativen „Malen“

Ob alleine oder gemeinsam mit Freunden und Familie, der neue Aquabeads Bastelspaß fördert spielerisch die Entwicklung von Kindern

Aquabeads und die neue Lust am kreativen "Malen"

Der neue Bastel-Spaß von EPOCH Traumwiesen: Aquabeads

Nürnberg/München, 27. Januar 2015 – Aquabeads ist der neue kreative Bastelspaß der EPOCH Traumwiesen GmbH (Nürnberg), mit dem Kinder ab 4 Jahren auf eine neue, spannende Art fantasievolle Bilder „malen“ können. Aquabeads sind bunte und glitzernde Perlen, die sich durch das Besprühen mit Wasser wie von Zauberhand miteinander verbinden. Zuerst das gewünschte Motiv unter die Bastelplatte legen, dann die Perlen auf die Bastelplatte setzen und das Perlenmotiv mit Wasser besprühen. Nach etwa einer Stunde sind die Perlen auf magische Weise miteinander verbunden. Kinder lieben das kreative Spiel mit den Perlenkreationen. Das Konzept der Aquabeads fördert verschiedene Fähigkeiten, die gerade in der Entwicklung von Kindern als besonders wichtig gelten wie Konzentration, motorische Koordination, Kreativität und Fantasie sowie Farbempfinden.

Konzentration
Kinder müssen sich auf ihr Spiel fokussieren, während sie die Perlen auf die Bastelplatte setzen. Dabei erlernen sie spielend, sich auf eine spezielle Tätigkeit zu konzentrieren.

Motorische Koordination
Durch das Basteln mit Aquabeads werden die Hand-Augen-Koordination und Feinmotorik spielend trainiert. Die Kinder arbeiten mit Präzision und aktivieren beide Gehirnhälften gleichzeitig. Auch wird das Fingerspitzengefühl durch das Aufnehmen der Perlen geschult.

Kreativität und Fantasie
Kinder haben eine ausgeprägte Fantasie und eine große Vorstellungsgabe. Mit Aquabeads können sie diese aus-leben und eigene Perlenbilder gestalten. Dabei wird die kindliche Kreativität gefördert.

Farbempfinden
Kinder werden durch das „Malen“ von Bildern mit dem Aquabeads Perlenstift für Farben sensibilisiert und zur Kombination verschiedener Farben angeregt. So lernen sie die unterschiedlichen Farben kennen und stärken ihr Farbempfinden.

Unbedenklicher Bastelspaß mit schnellen Erfolgserlebnissen auch für kleine Mädchen
Durch das Erstellen von Perlenkreationen – sei es durch die enthaltenen Motiv-Vorlagen oder eigene Entwürfe – erleben Kinder jedes Mal aufs Neue Erfolgserlebnisse, die das Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten erweitern.

Aquabeads sind ein sicheres Produkt für Kinder ab 4 Jahren. Die Perlen verbinden sich durch das Besprühen mit Wasser. Es ist keine Hitze und kein Kleber notwendig. Sie sind gesundheitlich ungefährlich, falls sie verschluckt werden sollten. Den Perlen ist ein Bitterstoff beigefügt, der das Kind davon abhalten soll, die Perlen zu essen. Falls ein Kind eine Perle in den Mund nehmen sollte, wird es sie schnell ausspucken. Der bittere Geschmacksstoff ist völlig unbedenklich und hinterlässt lediglich einen unangenehmen Geschmack im Mund. Nach dem Spielen sollten die Kinder die Hände waschen, um eventuelle Rückstände des Bitterstoffs zu entfernen.

Über EPOCH Traumwiesen:
EPOCH Traumwiesen GmbH mit Sitz in Nürnberg gehört zum japanischen Mutterkonzern EPOCH CO., LTD. Taketora Maeda gründete das Spielwarenunternehmen 1958. Die beliebte Produktlinie „Sylvanian Families“ aus beflocktem Kunststoff wurde 1985 eingeführt und etablierte sich nach kurzer Zeit international. Die niedlichen Tierpuppen mit beweglichen Gliedmaßen und Kleidung zum An- und Ausziehen begeistern Kinder ab 3 Jahre in mittlerweile über 50 Ländern. 2015 führt EPOCH Traumwiesen die bunten Bastelperlen Aquabeads ein und erweitert damit zeitgleich zum dreißigsten Geburtstag der Sylvanian Families seine Produktpalette in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Weitere Informationen unter: www.aquabeads.de und www.sylvanianfamilies.de

Havana Orange GmbH
Chiara Albertini / Simone Kohler