Artgerechtes Futter statt Schnickschnack und Plätzchen

Auch Haustiere können an der festlichen Advents- und Weihnachtszeit teilhaben. Das schönste Geschenk ist artgerechte Nahrung ohne Chemie.
Artgerechtes Futter statt Schnickschnack und Plätzchen

Die Bundesbürger lassen sich ihre Haustiere pro Jahr mehr als 3,7 Milliarden Euro kosten, so der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH). Davon werden zirka 2,8 Milliarden für Futter und über 900 Millionen Euro für den so genannten Heimtierbedarf, darunter Zusatzartikel wie Halsbänder, Katzenstreu, Spielzeug und ähnliches ausgegeben, Tendenz steigend.
Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn wir Menschen uns Geschenke für unsere Lieben überlegen, haben auch diese Zusatzartikel für Haustiere Hochsaison. Dabei treibt die Tier“liebe“ manchmal seltsame Blüten. Hunde bekommen Rentiergeweihe aus Schaumstoff und Nikolausmützen aufgesetzt, Katzen werden mit „X-Mas-Weihnachtsspielzeug“ verwöhnt. Sogar für Hamster und Vögel gibt es zur Jahreszeit passende Spezialartikel. Und wenn Herrchen und Frauchen Plätzchen und Lebkuchen knabbern, gibt es für unsere Freunde auf vier Pfoten auch oft Extra-Portionen der süßen Lekkerli.

Schokolade ist für Tiere schädlich

„Es ist verständlich, dass wir unsere Haustiere an unserer festlichen Stimmung in der Advents- und Weihnachtszeit teilhaben lassen wollen“, sagt Andrea Hessler, Inhaberin eines Online-Shops für artgerechte Tiernahrung (www.hessler.petit-partner.eu). „Doch das schönste Geschenk sind nicht lustige Klamotten und Spielzeuge, sondern schmackhafte, artgerechte Mahlzeiten, kombiniert mit persönlicher Zuwendung und Aufmerksamkeit.“ Denken Sie in der Vorweihnachtszeit auch an folgendes:
– Trubelige Weihnachtsmärkte und überfüllte Läden machen Hunde ängstlich und nervös.
– Süßigkeiten sind für alle Haustiere ungeeignet. Auch Schokolade enthält pflanzliche Stoffe, die der Tierorganismus nicht verdauen kann und auf den er bei größeren Mengen sogar mit Krankheitssymptomen reagiert.
– Lassen Sie beim Einkaufen oder Bummel über den Weihnachtsmarkt Ihren Hund nie für längere Zeit im Auto zurück. Wenn der Hund sich nicht wie gewohnt bewegen kann, friert er.
– Nutzen Sie die Advents- und Weihnachtszeit, die Ernährung ihres Hundes oder Ihrer Katze auf artgerechte, chemiefreie Mahlzeiten umzustellen. Sie können beobachten, welche der zahlreichen Geschmacksrichtungen aus dem reichhaltigen Pet-Fit-Sortiment Ihrem Tier am besten schmecken.
– Wichtig: Eine Umstellung auf natürliche Nahrung mit hohem Fleischanteil, ohne Chemie, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe geht nicht von heute auf morgen. Magen und Darm müssen sich erst an die konzentrierte Power-Nahrung gewöhnen. Die detaillierten Anleitungen von Pet-Fit erläutern Ihnen genau, wie die Nahrungsumstellung problemlos funktioniert.

Weitere Details zur artgerechten Ernährung von Hunden und Katzen mit Pet-Fit finden Sie auf der Website:
www.hessler.petfit-partner.eu

www.hessler.petfit-partner.eu ist ein onlineshop für artgerechte Tiernahrung. Der Online-Shop wird betrieben von der Pet-Fit-Partnerin Andrea Hessler. Pet-Fit ist der Spezialist für artgerechte, chemiefreie Ernährung von Haustieren mit Produktionsstandort in Norddeutschland

petfit-partner-hh
Andrea Hessler