Auf nach Entenhausen mit Donald und Daisy Duck – und der limitierten NUK Disney Edition!

Auf nach Entenhausen mit Donald und Daisy Duck - und der limitierten NUK Disney Edition!

NUK Disney Edition

Zeven, September 2013. Wie macht er das bloß? Donald Duck ist ein Faulpelz, ein notorischer Pechvogel, ein aufbrausender Charakter – und trotzdem lieben ihn alle! Vielleicht liegt es daran, dass der kleine Erpel so wunderbar unperfekt und menschlich ist? Zu seinen Markenzeichen gehören der gelbe Schnabel für freche Sprüche und die großen Füße, mit denen er in jedes Fettnäpfchen tritt. Doch seine Schwächen machen ihn zu einer echten Identifikationsfigur, denn eines hat der berühmte Charakter aus Entenhausen zweifellos: Ein gutes Herz! Dieses Herz hat er an seine Freundin Daisy Duck verschenkt. Um sie zu beeindrucken, nimmt er die größten Abenteuer auf sich.
Schon seit Mitte der 1930er Jahre gibt es die beliebte Duck-Familie und seit 1967 ist Donald die Hauptfigur im legendären „Lustigen Taschenbuch“. Auch im Fernsehen ist Donald Duck bis heute ein Publikumsliebling. Jetzt schmücken Donald und Daisy Duck eine limitierte Edition von NUK Produkten, die Retro-Charme und modernes Design auf liebevolle Weise miteinander verbindet.

Hier kommt Donald! NUK First Choice Babyflasche „Donald Duck“
Zwei bezaubernde Motive schmücken die First Choice Flaschen aus Polypropylen. Donald zeigt ganz klar, wer hier der Chef ist – seine selbstbewusste Haltung auf der Flasche mit blauem Schraubring spricht Bände. Wenn er nur nicht im nächsten Moment wieder in ein Schlamassel gerät… Ganz verliebt zeigt er sich auf dem zweiten Motiv der transparenten Flasche mit rotem Schraubring, auf der er seine große Liebe Daisy anhimmelt. Die NUK First Choice Flasche fasst 300 ml und ist aus robustem Polypropylen gefertigt. Bestückt ist sie mit einem NUK First Choice+ Silikon-Trinksauger in der bewährten kiefergerechten Form. Eine flexible Soft-Zone sorgt für ein natürliches Trinkgefühl und passt sich dem empfindsamen Bereich im oberen Gaumen perfekt an, während das Anti Colic Air System für einen kontinuierlichen Nahrungsfluss wie beim Stillen sorgt.

Ein Ständchen für Daisy: NUK First Choice Trinklernflasche
Skeptisch schaut Donald von der Trinklernflasche mit blauen Griffen und blauem Schraubring. Kein Wunder, denn Daisy ist hier nicht mit von der Partie! Sobald seine Herzdame auftritt, ist die Welt wieder in Ordnung: Auf der roten Trinklernflasche sind die beiden glücklich vereint und Daisy lauscht dem Ständchen ihres Liebsten ganz angetan. Die lustigen Motive bieten Spaß und Abwechslung, wenn Kinder das selbständige Trinken erlernen. Unterstützung bei diesem wichtigen Entwicklungsschritt bietet auch die NUK First Choice Trinklernflasche mit der weichen und auslaufsicheren Trinktülle aus Silikon. Ihre Form erleichtert Kindern ab sechs Monaten den Übergang von der Mutterbrust zum eigenständigen Trinken. Damit die Kleinen stets alles fest im Griff haben, sind die Haltegriffe ergonomisch geformt und mit Anti-Rutschnoppen ausgestattet. Die Flasche lässt sich unkompliziert in ihre Einzelteile zerlegen und dadurch besonders leicht reinigen.

Für den großen Durst: Der NUK Sports Cup „Donald Duck“
Auch auf dem NUK Sports Cup sind Donald und Daisy die Stars und versprühen ihren unvergleichlichen Charme und Optimismus. Die beiden sind einfach ein gutes Team! Ein tolles Team sind auch kleine Weltentdecker und der NUK Sports Cup: Der Cup fasst 450 ml und hält mühelos mit dem großen Durst aktiver Kinder mit! Seine praktische Push-Pull-Tülle aus transparentem Silikon lässt sich einfach öffnen und auslaufsicher schließen. Dabei ist sie besonders langlebig und hygienisch. Die Taillierung des Cups sorgt dafür, dass auch Kinderhände ihn gut greifen können. Zum Cup gehören eine transparente Schutzkappe sowie ein integrierter Clip, mit dem er zum Beispiel am Rucksack befestigt werden kann. So haben aktive Kids beim Spielen beide Hände frei!

Donald „pur“: NUK Trendline Schnuller „Donald Duck“
Seinen großen Auftritt hat der Kult-Erpel aus Entenhausen auf den NUK Trendline Silikonschnullern aus der NUK Donald Duck Edition. Kinder haben ihren liebenswerten Begleiter auch dann bei sich, wenn es Zeit ist, am Abend oder für den Mittagsschlaf zur Ruhe zu kommen. Den NUK Trendline Silikonschnuller mit Ring gibt es mit zwei frechen Donald Motiven und in den Größen 2 (6-18 Monate) und 3 (ab 18 Monaten). Wie alle Modelle von NUK verfügt der Trendline Schnuller über ein kiefergerechtes Lutschteil und eine anatomisch geformte Mundplatte. Zirkulationskanäle sorgen dafür, dass der Speichel besser abfließen kann.

Erhältlich sind die Produkte der NUK Disney Donald Duck Edition ab Mitte September im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, im Babyfachhandel und in Onlineshops.

NUK Trendline Schnuller Donald Duck, 2er Packung, Silikon, Größe 2 und 3, 5,29 Euro (UVP)
NUK First Choice Babyflasche Donald Duck, 300 ml, mit First Choice+ Silikon-Trinksauger Größe 2M, 5,99 Euro (UVP)
NUK First Choice Trinklernflasche Donald Duck, 150ml, 7,49 Euro (UVP)
NUK Sports Cup Donald Duck mit Push-Pull-Tülle, 450 ml, 8,99 Euro (UVP)

Weitere Informationen auf www.nuk.com

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an:
Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Dolivostraße 9, 64293 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120, Fax: +49 6151 1591220;
Email: smerling@bauchgefuehl.com

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Kontakt
Mapa GmbH
Smerling
Industriestrasse 21-25
27404 Zeven
04281-73-0
mapa.zeven@mapa.de
http://www.nuk.de

Pressekontakt:
Agentur bauchgefühl GmbH
Ulrike Smerling
Dolivostrasse 9
64293 Darmstadt
06151-15912-0
smerling@bauchgefuehl.com
http://www.bauchgefuehl.com