Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung bei Kids

In erster Linie sind die Eltern gefordert

sup.- Ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität sind wesentliche Säulen für ein gesundes Heranwachsen von Kindern und Jugendlichen. Dafür zu sorgen, ist in erster Linie Aufgabe der Eltern. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Innofact-Umfrage im Auftrag der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb). 57 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass bei diesen Themen vor allem Eltern und die Familie den Nachwuchs unterstützen sollten. Nur neun Prozent vertreten die Einstellung, dass die Schulen hier die Hauptarbeit leisten müssen und lediglich drei Prozent der Umfrageteilnehmer glauben, dass sich der Staat mit Programmen in die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten der Kinder einmischen sollte. Tipps und Anregungen von Experten, wie dies Eltern im Alltag gelingen kann, gibt z. B. das von peb empfohlene mehrsprachige Ratgeber-Portal www.komm-in-schwung.de.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Frau Ilona Kruchen