Ausgezeichnet: Die Zeit GmbH PLUS darf sich über die erneute Zertifizierung durch die IQZ freuen

Erfolgreiche Rezertifizierung Qualitätssiegel faire Zeitarbeit

(NL/6188144774) Erneut beweist die Zeit GmbH PLUS ihre Qualitäten als fairer Arbeitgeber und zukunftsorientierte Zeitarbeitsfirma. Die Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit (IQZ) prüfte dieses Jahr auf ein Neues, ob die strengen Kriterien des Katalogs für das Gütesiegel erfüllt werden: Dem Unternehmen wird nach erfolgtem Audit die vorbildliche Einhaltung des Kriterienkatalogs eines ehrbaren Kaufmanns der Zeitarbeit bescheinigt So steht es auf dem Zertifikat, das Geschäftsführer Michael Kalenberg am 29. November 2013 durch die IQZ ausgestellt wurde.

Geprüft wurde nach bestimmten Kriterien, die eine faire Zeitarbeit ausmachen. Im Falle der Zeit GmbH PLUS war ein wichtiges Kriterium z.B. die Einhaltung des von der IG-Metall bevorzugten tarifPLUS Lohnsystems. Manche Unternehmen versprechen viel, aber in der Lohnabrechnung des Mitarbeiters steht dann etwas anderes, so Kalenberg. Das Siegel ist hier ein neutraler, unabhängiger Garant für die Einhaltung der tariflichen Forderungen und übertariflicher Lohnversprechen aus dem Arbeitsvertrag, so Kalenberg weiter.

Berücksichtigt werden in dem Katalog auch Kriterien, wie die konsequente Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen, Transparenz in allen Lohnfragen und die Einhaltung aller CSR- und Compliance-Anforderungen.

Mittendrin: Die Zeit GmbH PLUS gestaltet den Wandel der Zeitarbeit aktiv mit

Schulterschluss mit der IG-Metall: Steht die IG-Metall oftmals noch der Zeitarbeit kritisch gegenüber, zeigt auch hier die Zusammenarbeit in Verbindung mit der unabhängigen Qualitätsprüfung der IQZ, dass die Zeit GmbH PLUS ein zukunftsträchtiges Konzept mit vorbildlicher Qualität präsentiert. Die Gewerkschaften sind nicht unsere Gegner, sondern unsere Partner, unterstreicht Kalenberg, Nur in einer ehrlichen Zusammenarbeit kann die Zukunft unserer Branche für alle Beteiligten fair und ordentlich gestaltet werden.

Als Dienstleister im Personalbereich der Industrie- und Handwerksbranche legt die Zeit GmbH PLUS viel Wert auf eine langfristige Beschäftigung und eine faire, leistungsgerechte Bezahlung. Ob Führerscheinförderprogramm oder fachliche Qualifizierungen: Die vielfältigen Weiterbildungsangebote des Unternehmens zeigen den Mitarbeitenden ihre Perspektiven auf, gestalten die Zukunft aktiv mit und gewährleisten den Kunden so zuverlässige und qualifizierte Mitarbeiter.

Über die Zeit GmbH PLUS
Die Zeit GmbH PLUS ist ein Personaldienstleister mit Sitz in Duisburg, welcher seinen Fokus auf die Vermittlung in die regionalen Industriezweige gelegt hat. Dazu zählen u.a. Industriefachhelfer, Verpacker, Korrosionsschützer, Schlosser, Geräteführer sowie Schweißer für den Stahlbau. Einsätze im lokalen Handwerk (z.B. Maler oder Dachdeckerhelfer) runden das Spektrum ab.

Zeit GmbH PLUS
Moerser Str. 286