Ausmalbilder Halloween

Schon leuchten im Dunkeln wieder die Kürbisköpfe und werfen ihre Schatten auf die schaurigste Nacht des Jahres voraus: Am 31. Oktober ist Halloween!

Bis vor einigen Jahren wurde das Fest in der Nacht vor Allerheiligen vor allem in den USA gefeiert; doch auch hierzulande machen nun immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistert mit.

Seinen Ursprung hat Halloween im Brauchtum der irischen Einwanderer, welche dereinst die Legende des untoten Bösewichts Jack Oldfield, der als Jack O’Lantern durch die Dunkelheit geisterte, mit nach Amerika brachten.

Halloween ist vor allem für die Kleinen eine tolle Gelegenheit, sich gegenseitig und auch die Erwachsenen mit gruseligen Masken und Verkleidungen zu erschrecken. Auch macht es ihnen Spaß, von einer Tür zur anderen zu ziehen und die Bewohner vor die zweifelhafte Wahl „Süßes oder Saures“ zu stellen.

Für die richtige schaurig-schöne Atmosphäre sorgen auch die phantasievollen Halloween-Motive auf http://www.ausmalbilder.eu/motive/halloween.php, die auf der Seite seit Anfang Oktober eingestellt sind und kostenlos für jeden zum Ausdrucken bereit stehen: Mit einer gehörigen Portion Humor präsentieren sich hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Motiven rund um das Thema „Halloween“. Mit diesen Ausmalbildern lassen sich ebenso kreative wie individuelle Dekorationen zum Gruselfest selbst und ohne Kosten herstellen.

Auf ausmalbilder.eu gibt es zudem auch noch wertvolle Informationen zu Halloween, seiner Bedeutung und der Herkunft.

Soll’s einer der Kürbisse sein, eine Gruselkatze, die Hexe mit der dicken Warze auf der Nase oder doch lieber ein Totenkopf oder ein Grabstein? Egal welches zu Halloween passende Motiv man auch für seine persönliche Deko-Ideen sucht – auf http://www.ausmalbilder.eu wird man auf jeden Fall fündig!

Auf Ausmalbilder.eu finden unsere Besucher Ausmalbilder in vielen Varianten z.B. als Ausmalkalender oder als Einladungskarten zu verschiedenen Themen zum Ausdrucken.
Es gibt Ausmalbilder für jedes Kindesalter, früh genug damit beginnen kann man fast gar nicht. Sobald der Nachwuchs das erste Mal mit Stiften auf Papier malt, ist es an der Zeit für ein ganz simples Ausmalbild mit großen Flächen und ohne spitze Ecken.

Kontakt:
Ausmalbilder