Ausmalbilder Osterhasen

Was wäre das Osterfest ohne den Osterhasen? Er zählt zwar erst seit dem 17. Jahrhundert zum Osterbrauchtum, kam aber bereits in der Spätantike vor. In den Augen der Kinder ist der Osterhase dafür verantwortlich, dass die Eier und Süßigkeiten im Garten versteckt werden, die dann von den Kindern gesucht werden. Sicher ist dies auch ein Grund dafür, warum der Osterhase zu den beliebtesten Ausmalbildern des Frühlings gehört.

Kinder malen für ihr Leben gern
Fördern Sie diese Freizeitbeschäftigung, indem sie Ihren Kindern nicht nur Pinsel und Farbe beziehungsweise Faser- und Buntstifte, sondern auch eine Auswahl an Motiven vorlegen. Diese können Sie beispielsweise auf der Webseite http://www.ausdrucken.eu/ausmalbilder/Ostern/Osterhasen/Osterhase.html aufrufen und als PDF-Datei herunterladen. Verwenden Sie für jedes Kind mindestens einen Ausdruck, so können Sie die Ergebnisse direkt miteinander vergleichen.

Übrigens sind Ausmalbilder auch ein schönes Oster- oder Geburtstagsgeschenk für liebe Verwandte, beispielsweise die Großeltern, aber auch Tanten und Onkel. Auch den Paten können Ihre Kinder mit solch einem Osterhasenbild garantiert eine große Freude bereiten.

Viele weitere Ausmalmotive vorhanden
Auf der Webseite http://www.ausdrucken.eu können Sie nicht nur Osterhasen, sondern auch eine Vielzahl weiterer Motive aufrufen und ausdrucken. Speichern Sie diese als PDF-Format auf Ihrem Rechner, sind sie dauerhaft nutzbar. Nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass die Verwendung der Ausmalbilder völlig kostenlos ist.

Möchten Sie selbst noch Karten für das Osterfest gestalten, so bietet die Webseite ebenfalls einige Motive zur Auswahl, die individuell gestaltet werden können. Schauen Sie sich auf der Webseite in aller Ruhe um und entdecken Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie – gemeinsam mit Ihrem Kind – kreativ werden können.

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Ausdrucken
Renate Brummer