Ausmalbilder zu Weihnachten – kostenlos und zum Selbstausdrucken

Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum Weihnachtsfest, das vor allem die Kinder kaum mehr erwarten können. Spätestens wenn der erste köstliche Plätzchenduft durch die Küche weht, kommen auch die Kleinen so richtig in Weihnachtsstimmung und wollen sich aktiv an den Vorbereitungen für das große Fest beteiligen.

Auf der Internetseite http://www.ausmalbilder.eu/motive/weihnachten.php findet man eine Vielzahl an kindgerechten weihnachtlichen Ausmalbildern, die auch schon die Kleinsten begeistert colorieren. Einfach das gewünschte Motiv auswählen und ausdrucken – fertig ist die Vorlage, die nun mit Buntstiften, Filzmaler oder Wachsmalkreide entsprechend gestaltet werden kann. Das Ganze natürlich kostenlos und frei zugänglich für alle.

In nächster Zeit kommen noch viele Motive und Motivvariationen hinzu, sodass man immer mal bei http://www.ausmalbilder.eu/motive/weihnachten.php reinschauen kann und wieder neue Vorlagen findet. Damit zählt die Webseite zu den führenden Anbietern von kostenlosen Ausmalbildern für Weihnachten im Internet.

Im Angebot sind beispielsweise diverse Weihnachtsbaum-, Plätzchen- oder Geschenkmotive, aber auch verschiedene lustige Weihnachtsmannvorlagen sind mit dabei. Selbstverständlich fehlen auch Schneemänner und Rentiere nicht. Gut geeignet und zur Weiterverarbeitung im Rahmen eigener Deko-Ideen sind die Motive mit den Weihnachtssternen oder dem Nikolaus-Strumpf. Mit ein bisschen Kreativität lassen sich daraus im Nu zum Beispiel Dekofolien für die weihnachtliche Fenstergestaltung, Platzdeckchen, Serviersets oder dergleichen mehr zaubern.

Auch Vorlagen für passende Geschenkanhänger zum selber Basteln und Bemalen finden sich hier. Pro DIN A 4 Blatt werden acht Anhänger ausgedruckt, die man alle unterschiedlich ausmalen kann – je nach Anlass und Präsent.

Sehr wichtig für Kinder ist auch jeweils der eigene Wunschzettel zu Weihnachten, auf dem man nach und nach alles, was man sich so vom Christkind gerne schenken lassen würde, notiert. Auch dieser kann individuell auf http://www.ausmalbilder.eu ausgedruckt und danach bemalt werden.

Darüber hinaus gibt es auf der Internetseite für alle wissbegierigen Kiddies auch noch ausführliche Informationen zum Fest an sich – das Ganze natürlich verständlich und kindgerecht formuliert.

So macht Weihnachten noch mehr Spaß!

Auf Ausmalbilder.eu finden unsere Besucher Ausmalbilder in vielen Varianten z.B. als Ausmalkalender oder als Einladungskarten zu verschiedenen Themen zum Ausdrucken.
Es gibt Ausmalbilder für jedes Kindesalter, früh genug damit beginnen kann man fast gar nicht. Sobald der Nachwuchs das erste Mal mit Stiften auf Papier malt, ist es an der Zeit für ein ganz simples Ausmalbild mit großen Flächen und ohne spitze Ecken.

Kontakt:
Ausmalbilder
Oliver Bornhak
Jakobusstrasse 3
82140 Olching
089-140 46 47
mail@online-malen.de
http://www.ausmalbilder.eu