Auszeichnung: ERGObaby Carrier „Performance“ von deutschen Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2011 gewählt

Auszeichnung: ERGObaby Carrier "Performance" von deutschen Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2011 gewählt

Hamburg, 14. Juni 2011 – Ob Sturm und Regen oder extreme Sonneneinstrahlung und Hitze: der Performance Carrier von ERGObaby ist der Alleskönner unter den modernen Babytragen. Und dass der „Performance“ seinem Namen alle Ehre macht, bescheinigen ihm jetzt auch deutsche Eltern. In einer repräsentativen Umfrage* setzte sich der „Performance“ in der Kategorie Babytragen deutlich gegen die Konkurrenz durch und erhielt den Titel „Gewählt zum Produkt des Jahres 2011 – von deutschen Verbrauchern“.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis“, freut sich Gunnar Dahl, Managing Director der ERGObaby Europe GmbH. „Denn als Erfinder der ergonomischen Babytrage investieren wir kontinuierlich in die Produktentwicklung, um Eltern und Kindern das beste auf dem Markt erhältliche Produkt anbieten zu können, da freut es uns natürlich, dass die Verbraucher unsere Bemühungen so honorieren“.

Vor allem der ergonomische Aspekt und die Qualität des ERGObaby Performance haben die Verbraucher bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2011 überzeugt. Denn neben der hohen Funktionalität, dem geringen Gewicht und dem hohen Komfort setzt auch der „Performance“ Carrier auf das etablierte Konzept von ERGObaby, das Kind in der anatomisch korrekten Anhock-Spreizhaltung zu positionieren, die eine gesunde Entwicklung der Hüften beim Kind fördert. Wie alle Babytragen von ERGObaby bietet auch der „Performance“ drei verschiedene Positionen in denen das Kind getragen werden kann: auf dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte – für ein langes Tragen ohne Rückenschmerzen.

Außerdem bietet der durchdachte Materialmix aus robustem Polyester (Außenhülle) und atmungsaktivem Gewebe (innere Polsterung) dem Kind mehr Luftzirkulation, sorgt für weniger Hitze und verhindert starkes Schwitzen – gerade jetzt im Sommer ein wichtiger Aspekt. Die integrierte Kopfstütze gibt dem Köpfchen obendrein nicht nur Halt, sondern dient ebenso als Sichtschutz während des Schlafens und Stillens.

Der Carrier „Performance“ ist zum Preis von 109,90 EUR (UVP) im gut sortierten Babyfachhandel sowie auf www.ergobaby.eu in zwei verschiedenen Farben erhältlich: als ,Performance Grey“ im dezenten Grau oder als Modell ,Spring Green“ in kräftigem, frischem Grün.

Werden Sie Fan: ERGObaby auf Facebook: www.facebook.com/mein.ERGObaby

Hinweis an die Redaktion: Gerne senden wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur honorarfreien Veröffentlichung. Bitte senden Sie dazu eine Email an: cf@freibeuter.de

*Im Juni 2011 von Dedicated Research bei einem Panel von 3.000 repra?sentativen Verbrauchern in Deutschland, die 15 Jahre und a?lter sind, durchgefu?hrte Internetstudie, auf Basis nominierter, innovativer Produkte von nationalen und internationalen Marken, die im Einzelhandel verkauft werden.

ERGObaby Europe GmbH
Die ERGObaby Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc. mit Sitz auf Hawaii. Vom Standort Deutschland steuert sie das Marketing und den Vertrieb der Produkte in Europa. Herzstück des Sortiments ist der ERGObaby Carrier, der derzeit in 50 Ländern erhältlich ist. Die Verbindung von exzellenter Qualität der Produkte mit passionierten Mitarbeitern ist der Erfolgsgarant für das Unternehmen. Überzeugt von der Idee, das eigene Baby so lange und so nah wie möglich am Körper zu tragen, entstand im Jahr 2002 die Babytrage namens ERGObaby nach ergonomischen Kriterien, deren Trageeigenschaften Eltern und Kind gleichermaßen zugute kommen. Heute ist ERGObaby eine der weltweit führenden Marken auf dem Markt für Premium-Babytragen.

ERGObaby Europe GmbH
Gunnar Dahl