BABYWELT – Die Messe für den besten Start ins Familienleben: So viele Aussteller wie noch nie

Hamburg, 19. März 2014. Vom 28. bis 30. März 2014 präsentieren in Halle B7 der Hamburg Messe rund 150 Aussteller auf über 7.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein. Der Veranstalter FLEET Events freut sich nach dem letztjährigen Besucherrekord in diesem Jahr über eine Rekord-Anzahl an Ausstellern. Auch zahlreiche neue Aussteller möchten sich die siebte Auflage der Hamburger BABYWELT nicht entgehen lassen. Somit warten besonders umfangreiche Informationen aus erster Hand, eine Vielzahl neuer Produkte zum Ausprobieren, vorteilhaftes Einkaufen zu Messepreisen sowie bunte Unterhaltung auf die Besucher der Familienmesse.

Die Schwangerschaft und das erste Lebensjahr mit einem Baby sind Phasen voller Abenteuer, Überraschungen und Anstrengungen. Gerade in dieser Zeit kommen neben der großen Vorfreude auch viele Fragen auf. Sowohl Informationen und Beratung als auch neue Produkte werden dringend benötigt. Doch wo fängt man an sich zu informieren bei den vielen Angeboten, die der Markt bietet? Deutschlands führende Familienmesse rund ums Kind bietet dafür ideale Voraussetzungen. Sowohl Hersteller als auch Händler aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Ernährung, Mode, Möbel, Spielzeug und Sicherheit bieten Information und Beratung zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Zusätzlich wird ein attraktives Rahmenprogramm mit Expertenvorträgen und Workshops sowie abwechslungsreiche Unterhaltung auf der BABYWELT Showbühne angeboten.

Sowohl große Marken wie Stokke, MAM, Philips Avent oder Toys“R“Us als auch viele regionale Aussteller wie z.B. das Wohnstudio Steinkamp und die Regio Kliniken aus Uetersen sind während der drei Messetage mit von der Partie. Mit TFK, knorr baby und Mutsy sind gleich drei hochkarätige neue Kinderwagen-Hersteller auf der BABYWELT vertreten. Beliebt ist die Babymesse auch für ihre zahlreichen kreativen Aussteller. Bei Himbeerhimmel, elbkids, Nähfaktur oder Von klein an finden die Besucher kreative Kinderaccessoires und individuelle Geschenkideen.

In die Sparte der Kreativ-Aussteller zählt auch mapapu, deren handgemachte Mama-Papa-Puppe als ganz besonderes Kuscheltier für Kinder in schwierigen familiären Verhältnissen gedacht ist. Die Idee dahinter: Zusammengenäht aus den Lieblings-T-Shirts der Eltern sollen die individuellen Puppen Kindern mit getrennten oder beruflich stark eingespannten Eltern oder in anderen belastenden Situationen familiäres Vertrauen und Geborgenheit schenken.

Neben der Beratung an den Ausstellerständen zählt das begleitende Rahmenprogramm zu den Hauptattraktionen der BABYWELT. In kurzen Seminaren und Mitmach-Workshops klären Experten zu vielseitigen relevanten Themen wie Stillen, Kindersicherheit oder auch Geburtsvorbereitung auf, vermitteln Spezial-Wissen und beantworten alle aufkommenden Fragen der Besucher im persönlichen Gespräch. Im Babysignal-Workshop erfahren Interessierte beispielsweise, wie sie mit ihren Babys durch Gebärden kommunizieren können. Denn noch bevor die kleinen Wonneproppen sprechen können, sind sie bereits in der Lage, sich durch einfache Handbewegungen mitzuteilen. Neu im Programm ist darüber hinaus das Gesundheitsthema Osteopathie bei Neugeborenen. Aus der Erwachsenentherapie bekannt, kann Osteopathie auch bei Babys überaus hilfreich eingesetzt werden und helfen, Spätfolgen der Geburt wie etwa Blockaden und Verspannungen des Bewegungsapparates zu lösen.

Auf der BABYWELT-Show-Bühne findet zudem ganztägig ein buntes Unterhaltungsprogramm statt: Ob professionelles Kinderschminken, zahlreiche Fotoaktionen, Austoben auf der Hüpfburg oder ein Sprung ins Bällebad, auf die Messebesucher wartet ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Besondere Highlights sind in diesem Jahr die täglichen Zaubershows von Tutti der KinderZauberer und der beliebte BUDNI und Pampers Krabbel- und Wickelwettbewerb.

Damit junge Eltern die Messe auch gemeinsam mit Ihrem Nachwuchs entspannt und sorgenfrei erleben können, stehen mit der Wickel-Oase, der Still-Lounge und der Fütter-Bar liebevoll gestaltete Räumlichkeiten zur Verfügung, um die Kleinsten optimal zu versorgen. Beim Verein Tragenetzwerk können Eltern außerdem direkt am Halleneingang Babytragen ausleihen, um sich mobil und ohne sperrigen Kinderwagen über die Messe zu bewegen.

Einladung für Blogger
Zusammen mit me&i, dem schwedischen Modelabel für Kinder und Frauen, lädt die BABYWELT Hamburg alle Blogger von Eltern-, Baby-, Mütter- und Familienblogs herzlich ein, die Messe am 28.03.2014 zu erkunden. Am Stand von meandi (E7) erwartet alle Blogger, die sich bis zum 24.03.2014 über http://bit.ly/babywelt14 registrieren, eine kleine Überraschung und viele Infos zu einer der beliebtesten Kindermodemarken Europas. Jetzt anmelden!

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die BABYWELT Hamburg findet vom 28. bis 30. März 2014 in Halle B7 der Hamburg Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und im Vorverkauf 9,00 Euro. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse, im Online-Vorverkauf über www.babywelt-hamburg.de/tickets sowie an einigen lokalen Vorverkaufsstellen erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Workshops des Rahmenprogramms enthalten.

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird in wenigen Wochen am Standort Rhein-Ruhr (Messe Essen, 09. bis 11. Mai 2014), in München (Event-Arena im Olympiapark, 17. bis 19. Oktober 2014), seit 2008 erstmalig auch wieder in Berlin (Arena-Berlin, 07. bis 09. November 2014) sowie im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Messe Stuttgart, 21. bis 23. November 2014) fortgesetzt.

Hinweise an die Redaktion

Die Akkreditierung für den Besuch der BABYWELT Hamburg sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-hamburg.de.

Gern stellen wir den Redaktionen Freikarten für eine Verlosungsaktion zur Verfügung.

Messeveranstalter

FLEET Events