BABYWELT – Für den besten Start in Ihr Familienleben

Präsentation von Produktneuheiten und fachkundige Beratung zum Thema Familie / „Zum Glück:Familie!“-Aktion mit Fotoshooting der Zeitschrift ELTERN
BABYWELT - Für den besten Start in Ihr Familienleben

Hamburg, 24. Mai 2011. An diesem Wochenende erfahren werdende Eltern und junge Familien auf der Messe BABYWELT in Hamburg alles für den besten Start ins Familienleben. Vom 27. bis 29. Mai 2011 verwandelt sich die Halle B.4 der Hamburg Messe in einen bunten Fachmarkt mit trendigen Produkten, essentiellen Dienstleistungen und fachkundiger Beratung rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternsein.

Kleine und große, regionale und nationale Unternehmen und Vereine präsentieren ihre Produkte und Leistungen für Mütter, Väter und Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Zum ersten Mal dabei ist die Marke Philips und präsentiert ein innovatives Heißluft-Multifunktionsgerät: den neuen Airfryer. Mit diesem werden auch Pommes Frites zu einem gesunden Gaumenerlebnis für Kinder, denn alle Gerichte werden mit bis zu 80 Prozent weniger Fett schnell zubereitet. Das Jungunternehmen JUKA-9 stellt am Stand von BabyOne die weltweit erste absturzsichere Wickelkommode vor. Der von den beiden Müttern Julia Lambrecht-Hoven und Katrin Plambeck konzipierte Wickeltisch mit integriertem Sicherheitskasten wurde in der Kategorie „World of Baby Safety at Home“ mit dem „Kind + Jugend Innovation Award 2010“ ausgezeichnet.

Die umfassende Beratung von Eltern in allen Familienlebenslagen erfolgt sowohl auf den Ständen der Aussteller als auch im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms mit Vorträgen, Workshops und Produktvorstellungen. Umfassende Beratung zum Thema Elterngeld erhalten die Besucher zum Beispiel am Freitag auf dem Stand der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz. An allen drei Messetagen können sich Eltern bei der Polizei Hamburg über die sichere Autofahrt mit Kindern informieren. Den ersten Führerschein können die kleinen Messebesucher wiederrum auf dem Racing-Parcours von BMW erwerben. Das Albertinen-Krankenhaus bietet Schwangeren unter anderem während des Messebesuches eine kleine Ruheoase mit Fussmassage an. Die Füße der kleinen Besucher können am Stand der Schuhmarke Elefanten ganz genau vermessen und mit modischem Schuhwerk bestückt werden. Auf der Modenschau von Spiele Max präsentieren kleine Hamburger Top-Models die aktuellen Modetrends. Auf der BABYWELT ist für jeden etwas dabei.

Der Messestand der Zeitschriften ELTERN und ELTERN family steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zum Glück:Familie!“, das Spaß und Freude an Kindern und Familie vermitteln möchte. Besucher können ihre Antworten auf die Frage „Was bedeutet Ihnen Familie?“ auf der Pinnwand hinterlassen oder gute Wünsche für die Familie mit knallpinken Luftballons in den Hamburger Himmel schicken. Beim beliebten Babyshooting wird das ELTERN-Cover mit dem Sprössling der Besucher produziert – direkt zum Mitnehmen. Neu in diesem Jahr: Das Familienshooting, bei dem die ganze Familie auf dem Cover der ELTERN family Platz findet. Außerdem stehen Redakteure für Fragen und Antworten bereit und präsentieren viele Produkte aus dem ELTERN-Sortiment.

Um jungen Eltern einen sorgenfreien Besuch zu ermöglichen, stehen für die Kleinen liebevoll gestaltete Servicebereiche rund ums Wickeln, Stillen und Füttern zur Verfügung.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten:
Die BABYWELT findet vom 27. bis 29. Mai 2011 in Halle B.4 der Hamburg Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt 10,00 EUR (ermäßigt 8,00 EUR für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst in München (21. bis 23. Oktober 2011) und Stuttgart (18. bis 20. November 2011) fortgesetzt.

Hinweis an die Redaktionen
Akkreditierungen für den Hamburger Messebesuch sowie Bildmaterial und ein Messe-Video unter www.babywelt-hamburg.de.

Gern stellen wir den Redaktionen Freikarten für eine Verlosungsaktion zur Verfügung.

Die G+J Events GmbH ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner + Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmessen „eat&STYLE“ und „BABYWELT“ sowie die Fachmesse „INTERauto“ und den Köchekongress „CHEF-SACHE“.

G+J Events GmbH
Katrin Fütterer