BABYWELT – Innovative Produkte, attraktive Einkaufsangebote und bunte Unterhaltung

Hamburg, 22. Oktober 2013. Informieren, ausprobieren und einkaufen heißt es an diesem Wochenende, vom 25. bis 27. Oktober 2013, auf der BABYWELT München in der Event-Arena im Olympiapark. An drei spannenden Tagen erhalten planende, werdende und frisch gebackene Eltern bei rund 160 Ausstellern alles für die Bedürfnisse des Nachwuchses sowie hilfreiche Informationen und wertvolle Expertentipps zur Orientierung im Baby- und Kleinkindsegment. Abwechslungsreiche Unterhaltung vom Mutter-Kind-Workout bis zum 3-D-Ultraschall, vom Kinderkonzert bis zum Fotoshooting wartet auf die kleinen und großen Messebesucher.

Die Beratung an den Ausstellerständen ist so vielseitig wie die angebotene Produktwelt. Stillende Mütter haben beispielsweise die Möglichkeit, sich ganztägig mit Fragen und Sorgen in der Still-Lounge an eine erfahrene Hebamme des Ausstellers Lansinoh zu wenden. Ausführliche Informationen zu der neuen EU-Verordnung für Kinderautositze erhalten Interessierte am Stand von Maxi-Cosi. Oder wie wäre es mit einer umweltfreundlichen Alternative zum Auto? Im Außenbereich der Event-Arena dürfen die Lastenräder von Babboe ausprobiert und auf Belastbarkeit getestet werden. Eine spannende Phase im Leben eines Kleinkindes ist auch die Umstellung vom Stillen oder Fläschchen auf Beikost. Am Stand von Nûby gibt es neben hilfreichen Tipps für die Übergangszeit das neue Esslernbesteck im bunten Monster-Design zu entdecken.

Entsprechend der Entwicklungen und Vorgaben aus der Politik haben Kinder seit August dieses Jahres ab Vollendung des ersten Lebensjahres einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Dennoch ist es manchmal nicht ganz einfach, die richtige Einrichtung für sein Kind zu finden. Auf der BABYWELT präsentieren in diesem Jahr mehrere Kinderbetreuungsstellen ihr Angebot und laden auch werdende Eltern dazu ein, sich bereits frühzeitig zu informieren.

„Wie sieht mein Baby aus?“ Eine erste Vorstellung davon sowie eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft entstehen bei einem 3-D-Ultraschall. Der akademos Wissenschaftsverlag ermöglicht Schwangeren in Kooperation mit den Experten von adpharm diese besondere Erfahrung. Mehrmals täglich können Interessierte dort Gratis-3-D-Ultraschalluntersuchungen gewinnen, die dann direkt vor Ort durchgeführt werden.

Neben der Beratung an den Ausstellerständen bleibt bei den ganztägigen Workshops und Vorträgen im Rahmenprogramm keine wichtige Frage offen. Experten bieten hilfreiche Tipps zu vielseitigen Themen wie Geburtsvorbereitung, Kinderfrühförderung, Kindersicherheit und vielem mehr.

Mini-Models aufgepasst: Auf der BABYWELT steht der Nachwuchs besonders im Rampenlicht. Beim Fotoshooting des Familien-Magazins ELTERN können Mütter und Väter ein echtes Titelbild mit dem Foto ihres Sprösslings anfertigen lassen und direkt als schöne Erinnerung an einen spannenden Messetag mit nach Hause nehmen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT München findet vom 25. bis 27. Oktober 2013 in der Event-Arena im Münchner Olympiapark statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und im Vorverkauf 9,00 Euro. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse, im Online-Vorverkauf über www.babywelt-muenchen.de/tickets sowie an einigen lokalen Vorverkaufsstellen erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird in wenigen Wochen in Stuttgart (22. bis 24. November 2013) sowie im kommenden Jahr in Hamburg (Hamburg Messe, 28. bis 30. März 2014), am Standort Rhein-Ruhr (Messe Essen, 09. bis 11. Mai 2014) sowie seit 2008 erstmalig auch wieder in Berlin (Arena-Berlin, 07. bis 09. November 2014) fortgesetzt.

Hinweise an die Redaktion

Die Akkreditierung für den Besuch der BABYWELT München sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-muenchen.de.

Messeveranstalter

FLEET Events