Bäume, Vögel und Insekten bestimmen- Naturführer Apps jetzt günstiger

Die Naturführer-Apps von GU sind jetzt zwei Euro günstiger. Pünktlich zum Sommer können „Insekten bestimmen“, „Vögel bestimmen“, „Wildkräuter bestimmen“, „Blumen bestimmen“ und „Bäume bestimmen“ – die Apps für draußen – im App Store günstig heruntergeladen werden. Diese Aktion ist zeitlich befristet vom 24.Juni bis 21.Juli 2013.

Bäume, Vögel und Insekten bestimmen- Naturführer Apps jetzt günstiger

Insekten bestimmen iPhone App

Die Naturführer Apps vom Gräfe und Unzer Verlag sind bereits seit einem Jahr im App Store erhältlich und wurden nun alle optimiert und für das iPhone 5 angepasst. Zudem hat die App „Vögel bestimmen“ 20 weitere Vogelarten mit vielem Detailwissen zusätzlich erhalten.

Jede App beinhaltet neben einer intelligenten Suchfunktion auch ein aufwändig programmiertes Sichtungstagebuch: hier können sämtliche Sichtungen, die in der Natur, bei Wanderungen oder im Garten gemacht werden, aufgezeichnet werden. Ob Käfer, Schmetterling, Raupe, Vogel, Baum, Sträucher oder Blumen: erst bestimmen, dann ins Sichtungstagebuch eintragen und abspeichern. Das iPhone erkennt den Beobachtungsort und das Datum automatisch und hinterlegt diese Daten im Sichtungstagebuch. Aus der Naturapp heraus können auch Photos gemacht und gespeichert werden. Mit jeder App kann man das Erkennen und Bestimmen auch lernen: in einem Quiz müssen Fotos jeweils zugeordnet werden.

Die Naturführer Apps „Vögel bestimmen“, „Bäume und Sträucher bestimmen“, „Blumen bestimmen„, „Kräuter und Beeren bestimmen“ und „Insekten bestimmen““ von GU kosten sonst 8,99 EUR und sind für die Sommeraktion vom 24.Juni bis 21.Juli 2013 um zwei Euro reduziert. Diese Natur-Apps wurden vom App-Verlag aus Kempten entwickelt. Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger und Naturfreunde und kanadischer Wildtiere.

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf „Grüne Themen“ wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Der App Verlag
Peter Felser