Berge und Meer: Ab September 2015 in Nova Scotia die High School besuchen

High School Berater ec.se vermittelt deutsche Austauschschüler an die kanadische Ostküste

Berge und Meer: Ab September 2015 in Nova Scotia die High School besuchen

(NL/3526844396) Jugendliche, die sich für einen Auslandsaufenthalt in Kanada interessieren, können mit ec.se im Schuljahr 2015/2016 in der englischsprachigen Atlantikprovinz Nova Scotia den kanadischen High School Spirit erleben.

Bonn, 11. Februar 2015. Jugendliche, die sich für einen Auslandsaufenthalt in Kanada interessieren, können mit ec.se im Schuljahr 2015/2016 in der englischsprachigen Atlantikprovinz Nova Scotia den kanadischen High School Spirit erleben. Die Austauschschüler leben in ausgewählten Gastfamilien und können drei Monate, ein Semester oder ein ganzes Schuljahr bleiben
Nova Scotia besteht größtenteils aus der gleichnamigen Halbinsel und das Meer ist nirgendwo weiter als eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Als wärmste Provinz Kanadas ist Neuschottland ein Paradies für Outdoor-Begeisterte. Ob Segeln, Wasserski oder Rafting: Jugendliche aus Deutschland können dort vor traumhafter Kulisse viele neue Sportarten ausprobieren, erläutert ec.se Geschäftsführer Thomas Eickel. Sport wird auch an den Schulen groß geschrieben: Für Schwimmer und Eishockey-Spieler gibt es sogar Sonderprogramme, die eine Vereinbarkeit von Unterricht und Training ermöglichen.
Das internationale Austauschprogramm ist dem Bildungsministerium der Provinz direkt unterstellt. Die rund 100 High Schools arbeiten eng zusammen, um den Austauschschülern einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. So werden die Schüler zum Beispiel von gleichaltrigen kanadischen Schülern, den sogenannten Student Ambassadors, willkommen geheißen und durch den Aufenthalt begleitet. Da überrascht es nicht, dass den Einwohnern Nova Scotias selbst innerhalb des gastfreundlichen Kanadas eine besondere Herzlichkeit nachgesagt wird. Neben dem breitgefächerten akademischen Angebot bieten die High Schools den internationalen Schülern ein vielfältiges Freizeitangebot, sei es ein Schneeschuhrennen oder ein Ausflug in die Universitätsstadt Halifax.
Wer sich für einen Schüleraustausch in Nova Scotia ab September 2015 interessiert, kann sich auf einem der bundesweit stattfindenden Beratertage von einem ec.se-Mitarbeiter beraten lassen. Terminvereinbarung unter 0228 25 90 84 13 oder per E-Mail an info@highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen Highschool-Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

educational consulting & student exchange
Maja Neupert