Bewährte Qualität, neue Abenteuer: BRIO Magnetisches Boot und Dynamit Aktions-Tunnel für das Goldene Schaukelpferd nominiert

Bewährte Qualität, neue Abenteuer: BRIO Magnetisches Boot und Dynamit Aktions-Tunnel für das Goldene Schaukelpferd nominiert

BRIO

Schwabach/München, 11. Juni 2013 – Jetzt ist es wieder soweit: Mütter, Väter, Omas oder Opas sind aufgerufen, aus 50 Spielzeug-Neuheiten ihre Favoriten für das Goldene Schaukelpferd 2013 zu wählen. Der beliebte Spielzeug-Preis wird dieses Jahr bereits zum 12. Mal von familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie für besonders kindgerechtes und originelles Spielzeug vergeben. Und wieder ist der renommierte Spielwaren-, Kindermöbel- und Kinderwagenherstellers BRIO mit zwei Produkthighlights nominiert: mit dem Magnetischen Boot in fröhlich bunten Farben in der Kategorie „Für die Kleinsten“ und dem spannenden BRIO Bahn Zubehörartikel Dynamit Aktions-Tunnel in der Kategorie „Alles fürs Kinderherz“. Mit den Nominierungen im Doppelpack zeigt BRIO abermals, dass der Experte für hochwertiges Holzspielzeug die Nase vorn hat. Noch bis zum 7. Juli können alle Teilnehmer ihr Votum in den fünf Kategorien abgeben.

„Wir freuen uns sehr, dass BRIO Spielwaren immer wieder und mehrfach auf die Nominierungslisten für kreative und pädagogisch wertvolle Spielsachen kommen“, erklärt Erwin Müller, Geschäftsführer der BRIO GmbH. „Das treibt uns an, die klassische Holzschienenbahn durch Einfallsreichtum und Originalität weiterzuentwickeln und mit innovativen Funktionen den Spielwert der BRIO Bahn Welt zu steigern. Unsere Vorreiterrolle bei qualitativ hochwertigen und formschönen Holzspielwaren wird auch durch die zweite Nominierung im Bereich BRIO Toddler deutlich. Schwedisches Design und hohe Qualität – das sind unsere Markenzeichnen!“

Mit dem BRIO Magnetischen Boot (Art.-Nr.: 30135, UVP: 17,99 Euro) können Kleinkinder im Alter von 12-36 Monaten stundenlang bauen und gleichzeitig ihre Motorik und Hand-Augen-Koordination spielerisch trainieren. Sie lernen Farben und Formen zu unterscheiden und dank der Magnete in den Holzbauteilen geht auch nichts verloren! So macht Spielen Spaß und der Lernerfolg ist garantiert. Und wenn das Boot erst einmal fertig gebaut ist, können die Kleinen den Weg über das weite Meer antreten, wo traumhafte Reisen und Abenteuer auf sie warten. Ahoi!

Ebenfalls für den beliebten Spielzeugpreis nominiert ist der BRIO Bahn Zubehörartikel BRIO Dynamit Aktions-Tunnel (Art.-Nr. 33352, UVP: 29,99 Euro). Die Frühlingsneuheit führt in die große Ära der Goldgräber und Dampfloks zurück und hat es in sich: Kleine Abenteurer stecken einfach eine Dynamitladung in die Bergspalte und sprengen so mehrere Felsenstücke vom Berg ab. So entsteht ein Tunnel, durch den BRIO Züge fahren können, denn die Schienen lassen sich auf beiden Seiten des Tunnels anlegen. Ein Güterwaggon transportiert das Dynamit anschließend weg. Der BRIO Dynamit Aktions-Tunnel ist ein interaktives Spielzeug, das die Feinmotorik der Kinder schult.

Weitere Informationen unter: www.das-goldene-schaukelpferd.de bzw. www.familie.de.

BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Seit dem 1. Januar 2009 ist das Portfolio von BRIO in die zwei Produktbereiche BRIO Toy und BRIO Baby untergliedert. Zum BRIO Spielwarensortiment gehören u.a. die Babyspielwaren My Very First (von 0-12 Monaten), BRIO Toddler (12-36 Monate) und der Klassiker BRIO Bahn (ab 3 Jahre). Das BRIO Baby Sortiment bietet Kinderwagen wie den Premium-Kinderwagen BRIO Go, Babyautositze sowie Kindermöbel im trendigen schwedischen Design.
Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern. Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in sieben Ländern und beliefert etwa 20 Länder. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet und vom Spielwarenfachhandel bereits drei Mal mit dem Titel „Handelspartner Nr. 1“ ausgezeichnet. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter: Das Unternehmen setzt auf ein strenges Qualitätsmanagement und überprüft jeden Artikel in unabhängigen Testlabors regelmäßig auf seine chemischen Inhaltsstoffe und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.
Viele BRIO Spielwaren wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet. BRIO erhält außerdem regelmäßige Nominierungen für das „Goldene Schaukelpferd“ und war 2011 mit dem BRIO Bahn Metro Set Kategoriensieger. Im großen Kindersitztest 2009 von Stiftung Warentest und ADAC ging BRIO Primo mit Base Isofix als Testsieger hervor. Die klassische BRIO Lok mit Holzschiene wurde 2009 mit „sehr gut“ von ÖKO-TEST bewertet – um nur einige der Auszeichnungen zu nennen. Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de .

Kontakt
BRIO
Daniela Hirschmann
O’Brien Straße 3
91126 Schwabach
089/ 4444 674 11
Brio@biteglobal.com
http://www.brio.de

Pressekontakt:
Bite
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
089 – 4444 674 0
Brio@biteglobal.com
http://www.bitecommunications.de