Bildungsurlaub in China jetzt mit neuen Chancen

Bildungsurlaub in China  jetzt mit neuen Chancen

(NL/5332564292) Bildungsurlaub in China rückt im Zuge der Globalisierung weiter in den Blickpunkt. Die chinesische Sprache nimmt darin eine wichtige Stellung ein. Durch die steigenden Handelsbeziehungen zwischen China und Deutschland werden Bildungsreisen nach China bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern immer beliebter und wichtiger. Diese Tendenz hat die MandaLingua Chinesisch Sprachschule erkannt und bietet spezielle Sprachkurse für den Bildungsurlaub in Shanghai an.

Zurzeit lernen weltweit Schätzungen zufolge 50 Millionen Menschen die chinesische Sprache, Tendenz steigend. Als Gründe zur Erlernung dieser Sprache werden oft die Chinesisch-Deutschen Handelsbeziehungen genannt, welche im Vorjahr mit einem Handelsvolumen von 169.1 Milliarden US-Dollar einen neuen Höhepunkt erreicht haben. Gemäß dem Auswärtigen Amt Deutschlands ist China Deutschlands wichtigster Handelspartner in Asien und Deutschland ist Chinas wichtigster Handelspartner in Europa.

Durch diese Tatsache nimmt die Bereitschaft von deutschen Unternehmen für die Entsendung von Mitarbeitern zu ihren chinesischen Niederlassungen weiter zu. Daher wird das Erlernen der chinesischen Sprache sowohl bei den Unternehmen wie auch bei Arbeitnehmern immer beliebter, vor allem vor Ort in China. Denn nirgendwo lernt es sich so gut wie im Sprachland selbst.

Aus Erfahrung ist es mit Chinesen einfacher einen geschäftlichen Umgang zu pflegen wenn man ihre Sprache und Kultur versteht, sagt Daniele Bardaro, Inhaber und Managing Director der MandaLingua Sprachschule in Shanghai.

Der Bildungsurlaub wird in den Ländergesetzgebungen geregelt. Danach haben Arbeitnehmer, welche mindestens 6 Monate vollzeitbeschäftigt sind, Anspruch auf 5 Arbeitstage Bildungsurlaub pro Kalenderjahr. Somit kann sich jeder Arbeitnehmer im internationalen Wettbewerb durch sprachliche Weiterbildung besser positionieren.

In Bundesländern, in denen es keine gesetzlichen Regelungen gibt, sollte man sich trotzdem bei seinem Arbeitgeber erkundigen. Denn in manchen Branchen sind Regelungen über Bildungsurlaube auch in Tarifverträgen verankert. Zusätzlich wird empfohlen, sich über staatliche Förderprogramme zur Finanzierung der Weiterbildung zu informieren.

Wir sind stolz darauf, dass die Chinesisch Sprachkurse der MandaLingua Sprachschule in Shanghai von den meisten Bundesländern als Bildungsveranstaltung anerkannt sind, sagt Imo Homfeld, Spezialist für Bildungsurlaub und Marketing Manager bei MandaLingua.

Die gesetzlich anerkannten Chinesisch Sprachkurse für den Bildungsurlaub finden bei der MandaLingua Sprachschule als Tages-Intensivkurse in Shanghai statt und werden von qualifizierten Chinesisch Sprachlehrern durchgeführt. Nach Abschluss des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat mit Detailangaben des Kurses.

Über Mandalingua
Die MandaLingua ist eine führende chinesische Sprachschule in Shanghai und bietet innovative und praxisnahe Chinesisch Sprachkurse an. Das Lernkonzept wurde von europäischen und chinesischen Sprachexperten entwickelt und zählt heute zu eines der besten in China. Weitere Informationen zur MandaLingua Sprachschule und Bildungsurlaub finden Sie auf der Homepage unter www.mandalingua.com

Kontakt:
MandaLingua