Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Sep
30

„Calli kann“s“: Reiner Calmund baut auf Familie

Reiner Calmund baut mit massa haus: viel Platz für die Familie und überzeugt vom massa-Service

"Calli kann"s": Reiner Calmund baut auf Familie

Reiner Calmund baut mit massa haus in Saarlouis sein neues Zuhause – die ganze Familie steht hinter

Die Manager-Legende des deutschen Fußballs Reiner Calmund erlebt heute den Aufbau seines neuen Familiendomizils – dem Haustyp „Stadtvilla“ von massa haus, Deutschlands führendem Ausbauhaushersteller. Callis Team, genannt „Die glorreichen Sieben“ – allesamt aus der großen Familie des immer gutgelaunten Machers -, steht bereit: Die einzelnen Aufgaben des Innenausbaus sind je nach den Stärken der einzelnen Teammitglieder verteilt. Reiner Calmund übernimmt dabei die Funktion, für die er berühmt ist: Koordinator, Organisator und in diesem Fall eben Bauleiter. Er baut auf und mit der Familie sein Traumhaus, aus voller Überzeugung für das Ausbauhaus-Prinzip.

„Wir erfüllen uns hier einen Wunschtraum“, sagte Reiner Calmund am Rande des Stelltermins – nicht ohne dabei das präzise Einschweben der einzelnen Hausteile aus dem Augenwinkel weiter interessiert zu verfolgen. „Nach dem Termin im Musterhaus und dem Planungsgespräch mit unserem leitenden Architekten Torsten Egelhof war schnell klar, wir bauen mit massa haus. Er ist ein absoluter Fachmann und weiß, wovon er spricht. Er hat nach unseren Wünschen ein Haus hingestellt ohne Wenn und Aber, auch die Bemusterung hat unsere Wünsche voll erfüllt.“ Modern, geräumig und lichtdurchflutet wird das neue Zuhause des Fußballfunktionärs und seiner großen Familie sein, die ihre Zelte nun dauerhaft im Saarland aufschlägt und mit dem Eigenheim krönt.

Ausbauhaus-Prinzip hat überzeugt
Der Innenausbau ist bereits gut geplant – jeder der sieben handwerklich Begabten aus dem „Calli kann“s“-Team hat seine Aufgabe: beim Einbau von Fußbodenheizung, Sanitär/Rohren und Elektroinstallation, Treppe sowie dem Dämmen und Beplanken samt Aufbringen des Innenputzes und Tapezieren bzw. Streichen. „Das läuft!“, ist sich Reiner Calmund sicher, der sich bereits im Vorfeld des Hausbaus mit seiner Familie über das gemeinsame Vorgehen abgestimmt hatte. Thomas Sapper, Geschäftsführer von massa haus, freut sich mit Baufamilie Calmund und stellt schmunzelnd fest: „Für einen aktiven Menschen wie Reiner Calmund ist das bewährte Ausbauhaus-Prinzip wie gemacht: Größtmögliche Selbstbestimmung beim Hausbau ist dadurch garantiert. Und dass er seine Unterstützer über die gesamte Ausbauphase zu motivieren versteht, dürfte klar sein.“

Jeder nach seinen Stärken: Hausbau als Familienprojekt
Reiner Calmund fungiert als Teamchef, seine Frau ist Projektleiterin und steuert die Hausausstattung. Söhne, Enkel und Schwiegersohn samt Schwiegervater stehen als versierte Helfer mit ihrem Fachwissen bereit. Vom Verlegen der Bodenbeläge bis zur technischen Planung weiß Familie Calmund alles in guten Händen – und zählt damit zu den über 30.000 zufriedenen Baufamilien mit Heimwerker-Qualitäten, die mit massa haus den persönlichen Weg in die eigenen vier Wände bereits gegangen sind.

Seit ihrer Gründung 1978 behauptet sich die massa haus GmbH mit Hauptsitz in Simmern (Hunsrück) als Marktführer unter den Ausbauhaus-Herstellern Deutschlands. Über 30.000 Häuser hat das Unternehmen bereits aufgebaut. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf energiesparendem, gesundem Wohnen sowie attraktiven Finanzierungsangeboten gerade für junge Baufamilien. massa haus versteht sich als idealer Partner aktiver, selbstbestimmter Bauherren, die mit Engagement und begleitet von den massa-Fachleuten den Traum von Eigenheim verwirklichen. massa haus setzt auf Initiative und Innovation und bietet umweltbewussten und sparsamen Baufamilien modernste, Ressourcen schonende Energiekonzepte, die auch künftigen Energiegesetzen mühelos genügen. Unter dem Motto „Lebe Deinen Traum“ ermöglicht es das massa-Ausbausystem vielen Baufamilien, besonders kostengünstig zu bauen und individuell gestaltbare Eigenleistungen in anrechenbares Eigenkapital zu verwandeln. Bundesweit laden über 50 Musterhäuser interessierte Baufamilien zur ausführlichen Vor-Ort-Beratung ein. Alle Informationen unter: www.massa-haus.de, http://community.massa-haus.de/, twitter.com/massahaus und facebook.com/massahaus

Firmenkontakt
massa haus GmbH
Sven Keller
Argenthaler Str. 7
55469 Simmern
0 67 61 78 53-0
info@massa-haus.de
http://www.massa-haus.de

Pressekontakt
WortWörtlich Kommunikation und Marketing
Kerstin Gojan-Dietz
Osterholzallee 106
71636 Ludwigsburg
07141 95 67 380
kerstin.gojan-dietz@wortwoertlich.info
http://www.wortwoertlich.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»