Cowparade 2012 – die Frühjahrsmodelle sind da

Peterpanpalast.com hat seit heute die neuen Cowparade Kühe aus der Frühjahrscollection
Cowparade 2012 - die Frühjahrsmodelle sind da

Cowparade bringt jährlich 2 neue Kollektionen auf den Markt. Die erste ist nun eingetroffen.
Hintergrund der Cowparade Aktion sollte es nach den Aussagen Knapps sein, Kunst dem Menschen nahe zu bringen und sie im Alltag greifbar zu machen. Als Ausstellungsorte für die Cowparade können unter anderem Parks oder Freiflächen dienen. Die Stadt, in der ein Cowparade veranstaltet wird, kommt in der Regel auch für deren notwendige Finanzierung auf; häufig unterstützen ansässige Unternehmen die Durchführung finanziell, indem sie Patenschaften für ausgestellte Cowparade Plastiken übernehmen. Die verschiedenen Modelle einer Cowparade werden überwiegend durch professionelle Künstler gestaltet; im Vorfeld einer Veranstaltung ist es allerdings üblich, über Ausschreibungen auch einen Laienkünstler auszuwählen, der die Möglichkeit bekommt, eines der Kuhmodelle zu kreieren. Ist eine
Cowparade beendet, findet eine Versteigerung der Plastiken statt; die erwirtschafteten Erlöse kommen dann wohltätigen Zwecken zugute. Themen und
Kollektionen der Cowparade werden mehrmals jährlich neu kreiert.

Für den privaten Haushalt sind Miniaturausgaben der in einer
Cowparade vorgestellten Kunstwerke (beispielsweise aus Keramik) erhältlich. Wählen kann ein Interessent dabei beispielsweise zwischen den Größen Mini, Medium, Large und XLarge; Figuren der Kategorie ‚Mini‘ weisen eine Größe von 7x2x4 Zentimetern auf und sind aus Polyresin (einem Kunststein) gefertigt. Skulpturen der Größe ‚Medium‘ haben je nach Modell eine Länge von 16 bis 27 Zentimetern und sind 10 bis 26 Zentimeter hoch (die variablen Größenangaben der Kategorie hängen unter
anderem damit zusammen, in welcher Körperhaltung das Modell dargestellt ist). Die ‚Large‘-Modelle weisen eine ungefähre Größe von 30x9x20 Zentimetern auf, die ‚XLarge‘-Skulpturen umfassen Modelle, die entweder Sondergrößen oder/und Sonderausstattungen aufweisen.
Die Kuhmodelle der Größen ‚Medium‘ bis ‚XLarge‘ sind mit einem Zertifikat versehen, auf dem erkennbar ist, auf welchen Künstler das entsprechende
lebensgroße Modell zurückging, wann dieses Modell entworfen wurde und bei welcher Cowparade es ausgestellt wurde. Jedes Modell trägt den Namen, den das entsprechende lebensgroße Ausstellungsstück trug. Erhältlich sind die Miniaturausgaben beispielsweise über das Internet durch zertifizierte Händler.
Preise variieren unter anderem nach Größe und nach Aufwendigkeit eines
jeweiligen Modells.

Das Unternehmen SteLa-Trading ist bereits seit 1998 im Onlinehandel tätig. Ein Bereich des Unternehmnens hat sich dem Vertrieb der cowparade Kühe verschrieben. Das Unternehmen setzt auf Servicefreundlichkeit und verfügt bereits über hunderttausend zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen.

SteLa-Trading
Claudia Schmidt