Das finden Mütter am besten: BRIO Klingelrassel für MOMMY Award 2013 nominiert

BRIO Klingelrassel

Schwabach/München, 18. Juli 2013 – Es gibt viele Tests, um Sicherheit und Qualität von Spielzeug zu prüfen. Aber was mögen Kinder und ihre Eltern am liebsten? Was bewährt sich im Alltag am besten? Das fragt der MOMMY Award – und BRIO ist dieses Jahr mit seiner beliebten Klingelrassel nominiert. Bis zum 5. August kann auf NetMoms.de, einem der größten Portale für Mütter, noch abgestimmt werden! Also, Mütter: Wählt euren (Spielzeug) Liebling!

BRIO – dieser Name steht nicht nur für pädagogisches wertvolles Spielzeug, das die Kognition von Kindern schult. BRIO steht nicht nur für hochwertige Verarbeitung, mit hohem Holzanteil. BRIO ist mehr: BRIO ist Kindheitserinnerung für mehrere Generationen. Dies gilt nicht nur für den Klassiker BRIO Bahn, sondern auch für die neueren Linien wie das Konstruktionsspielzeug Builder für Kinder ab 5 Jahre, BRIO Toddler (12-36 Monate) und My Very First (von 0-12 Monaten). Zu diesem Sortiment gehören die nominierten Klingelrasseln.

So klingt Spaß
Bunt, ein lustiges Rasseln und gut zu greifen für kleine Babyhände – so muss ein Spielzeug sein, das Kindern Spaß macht! Die Rasseln im fröhlichen Blau, Rot, Grün und Rosa konzentrieren sich auf das Wesentliche und brauchen keine unnötigen Extras. Und dieses schwedische, puristische Design, das sich so angenehm von vielen anderen Spielsachen unterscheidet, gefällt auch den Müttern! Und deshalb haben diese die BRIO Klingelrassel beim MOMMY Award in der Kategorie Spielsachen/Greiflinge, Rasseln, Beißringe nominiert.

Jetzt wird abgestimmt!
Der MOMMY Award ist ein Publikumspreis, der von NetMoms, das Müttern viele praktische Tipps und ein Forum zum Austausch bietet, jährlich für Produkte und Angebote rund um die Familie verliehen wird. Dabei geht es um die eine, entscheidende Frage: Welche Produkte lieben Kinder und Eltern eigentlich im Alltag? Knapp 7.000 Mütter haben die letzten Jahre beim MOMMY Award teilgenommen und Produkte in jährlich wechselnden Kategorien nominiert. Diese erste Phase ist jetzt vorbei, aktuell läuft der (noch) spannendere Teil: Per Onlineabstimmung können die NetMoms-Nutzerinnen die Gewinner aus den Top 10 der vorgeschlagenen Produkte in jeder Kategorie wählen.

Die Abstimmung läuft noch bis zum 5. August unter: http://www.netmoms.de/magazin/mommy-award/mommy-award-2013.
Die BRIO Klingelrassel befindet sich auf Seite 18 der Galerie.

BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Seit dem 1. Januar 2009 ist das Portfolio von BRIO in die zwei Produktbereiche BRIO Toy und BRIO Baby untergliedert. Zum BRIO Spielwarensortiment gehören u.a. die Babyspielwaren My Very First (von 0-12 Monaten), BRIO Toddler (12-36 Monate) und der Klassiker BRIO Bahn (ab 3 Jahre). Das BRIO Baby Sortiment bietet Kinderwagen wie den Premium-Kinderwagen BRIO Go, Babyautositze sowie Kindermöbel im trendigen schwedischen Design.
Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern. Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in sieben Ländern und beliefert etwa 20 Länder. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet und vom Spielwarenfachhandel bereits drei Mal mit dem Titel „Handelspartner Nr. 1“ ausgezeichnet. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter: Das Unternehmen setzt auf ein strenges Qualitätsmanagement und überprüft jeden Artikel in unabhängigen Testlabors regelmäßig auf seine chemischen Inhaltsstoffe und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.
Viele BRIO Spielwaren wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet. BRIO erhält außerdem regelmäßige Nominierungen für das „Goldene Schaukelpferd“ und war 2011 mit dem BRIO Bahn Metro Set Kategoriensieger. Im großen Kindersitztest 2009 von Stiftung Warentest und ADAC ging BRIO Primo mit Base Isofix als Testsieger hervor. Die klassische BRIO Lok mit Holzschiene wurde 2009 mit „sehr gut“ von ÖKO-TEST bewertet – um nur einige der Auszeichnungen zu nennen. Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de .

BRIO
Daniela Hirschmann