Das neue Eltern-Unterstützungsgeld – eine gute Innovation für Unfallversicherungen

Beim Abschluss einer Kinderunfallversicherung wird oftmals nur an das Kind gedacht. Etliche Unfallereignisse enden mit schwersten Folgen. Das verletzte Kind ist dann ein Leben lang auf die Betreuung und Pflege durch seine Eltern angewiesen. In dieser Situation müssen Vater oder Mutter zwangsläufig den Job an den Nagel hängen. Ein neu konzipiertes Unterstützungsgeld gleicht die finanziellen Einbußen aus.
Das neue Eltern-Unterstützungsgeld - eine gute Innovation für Unfallversicherungen

In der heutigen Zeit kann man sich gegen fast jedes Lebensrisiko versichern. Für den einzelnen Verbraucher ist es dabei sehr schwer geworden. Wie findet man aus dem großen Angebot die in Bezug auf die persönliche Lebensführung notwendigen und optimalen Versicherungen. Zu den unverzichtbaren Versicherungen gehört sicherlich die Unfallversicherung.

Die finanziellen Folgen eines Unfalls können die Existenz gefährden. Eine Absicherung dieses Risikos ist daher dringend geboten. Eltern minderjähriger Kinder bedenken häufig nicht, dass sowohl ihnen selbst und auch ihrem Kind als Folge eines möglichen Unfalls des Kindes schwere finanzielle Lasten entstehen können.

Tatsächlich sollten alle Kinder bereits von Geburt an gegen solche Risiken gut abgesichert werden. „Eine Unfallgefahr besteht schließlich auch schon für Säuglinge. Nicht nur erfahrene Ambulanz-Ärzte und Hebammen bestätigen immer wieder das erhöhte Sturzrisiko vom Wickeltisch“, so Heike Orthey von www.beste-unfallversicherung.de. Als Mutter von drei Kindern spricht sie aus jahrelanger Erfahrung.

Verantwortliche Eltern müssen aus einem sehr großen Angebot wählen. Mehrere Tausend Tarife von hunderten Versicherungsunternehmen stehen zur Wahl. Die Recherche nach der optimalen Police gleicht allerdings der Suche einer Nadel im Heuhaufen. Dies ist ein sehr schwieriges Unterfangen.

Da sich die einzelnen Versicherungen nicht nur in Bezug auf ihre Kosten – sondern auch bezüglich des Leistungsumfangs – erheblich unterscheiden, ist es sehr aufwändig, die optimale Police zu finden. Eine genaue Untersuchung der Angebote lohnt jedoch in jedem Fall. Der zu empfehlende Leistungsumfang einer Unfallversicherung bei der Absicherung minderjähriger Kinder unterscheidet sich dabei vom empfehlenswerten Leistungsumfang für erwachsene Versicherungsnehmer.

Die RHION Versicherungsgruppe hat in jüngster Zeit ihren angebotenen Leistungsumfang in der Kinderunfallversicherung auf eine sehr interessante Weise erweitert und dem veränderten gängigen Familienbild angepasst. In der heutigen Zeit sind zumeist beide Elternteile erwerbstätig. Gleichzeitig ist der Anteil allein erziehender Eltern im Laufe der Jahre deutlich angestiegen. Insbesondere für diese Eltern bietet die RHION Versicherungsgruppe ein neues Eltern-Unterstützungsgeld in der Kinderunfallversicherung an.

Unfälle mit kleinen Kindern haben oft langwierige Folgen. Häufig kommt es zu langen Krankenhausaufenthalten. Die Rehabilitation kann sehr zeitintensiv sein. Eltern wollen sich in dieser schwierigen Zeit gerne ausschließlich um das verletzte Kind kümmern. Eine Freistellung vom Arbeitsplatz hat dabei aber oft schwerwiegende finanzielle Folgen. Vielen Eltern ist der Verzicht auf ein komplettes Gehalt nicht möglich. Die Kosten laufen schließlich weiter.

Das Eltern-Unterstützungsgeld hilft bei der Überbrückung dieser finanziellen Ausfälle. Die Berufstätigkeit eines Elternteils kann so ohne große finanzielle Einbußen befristet unterbrochen werden. Damit wird eine optimale Versorgung des verunglückten Kindes durch ein Elternteil zeitlich und emotional gewährleistet.

Eltern sollten bei der Entscheidungsfindung vor dem Abschluss einer Unfallversicherung für ihre Kinder auch diesen Aspekt beachten. Manchmal lohnt ein geringer Mehraufwand, da er im Versicherungsfall zu einer merklichen finanziellen Entlastung führt. Dies trägt mit Sicherheit zur optimalen Versorgung des Kindes bei. Das neue Eltern-Unterstützungsgeld der RHION – Versicherungsgruppe ist somit eine nützliche und empfehlenswerte Innovation auf dem Versicherungsmarkt. Andere Versicherer werden früher oder später folgen.

Für weitergehende Informationen zu den Unfalltarifen der RHION finden Interessierte einen kostenlosen Marktvergleich unter www.beste-unfallversicherung.de
Über Beste-Unfallversicherung.de

Beste-Unfallversicherung.de ist die erste deutschsprachige Spezial-Webseite für Unfallversicherungen. Beste-Unfallversicherung.de bietet ausgewählte Unfallversicherungen für Standard- und Spezialrisiken (Beruf, Hobby, Lifestyle). Betreiber von Beste-Unfallversicherung.de ist die ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co.KG.

Über ORTHEY Westerwald-Consult:

Die ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co.KG ging 2004 durch Gesamtrechtsnachfolge aus der Einzelunternehmung Thomas Orthey hervor. ORTHEY Westerwald-Consult bietet notariell bestätigt und unabhängig von allen Versicherer-, Verbands- und Konzerninteressen führende internationale Unfallversicherungen.

Über Heike Orthey

Heike Orthey (44) – Prokuristin der ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH&Co.KG – ist seit 1994 in der Geschäftsführung mehrerer Versicherungsmakler-Unternehmen tätig. Ihr Spezialgebiet sind private und betriebliche Unfallversicherungen.

Über Thomas Orthey

Thomas Orthey (45) – Geschäftsführer der ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH&Co.KG – ist seit 1989 selbständig in der Versicherungsvermittlung tätig. Als Versicherungsfachjournalist werden seine Expertentipps und Fachkolumnen seit 1996 regelmäßig in 13 Regionalausgaben der RHEIN-Zeitung veröffentlicht.

Beste-Unfallversicherung.de
Heike Orthey