Das Rezept der Woche – Burgunderschmorbraten vom Weideochsen

Jede Woche bietet „kostenlose-rezepte.eu“ seinen Website Besuchern ein interessantes „Rezept der Woche“ zum Nachkochen an. Diese Woche gibt es ein leckeres Bratenrezept, das gut in die kältere Jahreszeit passt: „Burgunderschmorbraten vom Weideochsen“ ( http://www.kostenlose-rezepte.eu/rezept-Burgunderschmorbraten-vom-Weideochsen-690.html ).

Weideochsenfleisch ist besonders zart und schmackhaft, da die Tiere nur Gras und Heu fressen. Sie bekommen weder wachstumsförderndes Kraftfutter noch eine Maiszugabe. Außerdem ist dieses Fleisch gesünder, da es als Einziges die wichtigen Omega-3 Fettsäuren enthält. Zu diesem „Burgunderschmorbraten vom Weideochsen“ passen sehr gut Apfel-Rotkohl und ein feines Kartoffelpüree.

Mit seinen „Rezepten der Woche“ möchte das Team von „kostenlose-rezepte.eu“ die Freude am abwechslungsreichen Kochen wecken, Kochanfängern Hilfe sein und natürlich auf seine Website aufmerksam machen. Auf dieser findet der Besucher vielfältige Rezepte zum Kochen und Backen; für Anfänger und Kochprofis gleichermaßen. Einfache und leichte Rezepte, raffinierte und etwas schwierigere in der Zubereitung. Aber immer mit einer Schritt für Schritt Anleitung, sodass jedem ein gutes Kochergebnis gelingt. Außerdem gibt es die Funktion „Rezepte nach Zutaten“. Hier kann man vorhandene Zutaten eingeben, dann erscheinen Rezeptvorschläge, in denen diese Zutaten enthalten sind. Ein Haushaltslexikon erklärt Küchenbegriffe, Warenkunde und gibt Tipps und Tricks rund um Tisch und Herd. Außerdem kann jeder Website Besucher die eingestellten Rezepte bewerten und eigene erprobte Rezepte hinzufügen.

Ein besonderes Kapitel ist dem Muffin backen gewidmet. Von Anfängerrezepten bis Zutaten ist alles rund um Muffins erklärt. Und natürlich gibt es ganz viele tolle Rezepte dazu. Einfach reinschauen auf http://www.kostenlose-rezepte.eu/kochrezepte-Muffin.html .
Ein Besuch auf „kostenlose-rezepte.eu“ lohnt sich.

www.kostenlose-rezepte.eu bietet ab sofort allen großen und kleinen Hobby-Köchen die Möglichkeit, neue Rezepte auszudrucken und eigene ins Netz zu stellen. Selbstverständlich alles kostenlos.

Kostenlose-Rezepte
Renate Brummer