Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse für die Schule

Um Schulmappen besonders übersichtlich zu halten, ist es vorteilhaft, Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse zu verwenden. Während die Deckblätter für ein ordentliches Erscheinungsbild sorgen, ermöglichen die daran anschließenden Inhaltsverzeichnisse ein schnelleres Auffinden der gesuchten Seite. Zugleich sind Letztere eine gute Grundlage für eine bessere Gliederung.

Deckblätter für jedes Schulfach
Auf http://www.deckblaetter.eu finden sowohl Lehrer als auch Schüler eine große Auswahl an Deckblättern für jedes Schulfach. Diese Deckblätter können auch um eigene individuelle Elemente ergänzt werden. Nahezu täglich stellen wir neue Deckblätter Vorlagen ein, die dann auf den Rechner heruntergeladen und ausgedruckt werden können. Dieser Service ist für alle Interessenten kostenlos. Sicher hat auch dieser Aspekt dazu beigetragen, dass es im letzten Jahr mehrere Hunderttausend Downloads unserer Deckblätter gab. Wir wiederum nehmen dies zum Anlass und erweitern unser Angebot an Deckblättern und Inhaltsverzeichnissen für die Schule stetig.

Länderspezifische Deckblätter
Zu einem großen Renner dürften sich unsere länderspezifischen Deckblätter entwickeln. Hier haben wir die Bundesländer in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Wählen Sie dann im nächsten Schritt das gewünschte Fach aus. Auch den landestypischen Unterrichtsfächern tragen wir dabei Rechnung. Während in Schleswig-Holstein beispielsweise Dänisch-Unterricht angeboten wird, wird in Sachsen auch Polnisch, Sorbisch und Tschechisch unterrichtet.

Deckblätter für jede Schulform
Nicht nur für alle weiterführenden Schulen, sondern auch für Grundschulen stellen wir auf http://www.deckblaetter.eu/deckblaetter-grundschule.php Vorlagen bereit. Diese können beispielsweise für den Sachkundeunterricht – mancherorts auch Heimat-, Welt- und Sachkundeunterricht genannt -, Deutsch, Mathematik, Kunst, Englisch und Musik verwendet werden. Gerade die Deckblätter für die Grundschule überzeugen durch ihre altersgerechte Gestaltung, sodass sie von Kindern dieser Altersgruppe sehr gern genutzt werden.

Inhaltsverzeichnisse anlegen
Sorgen auch Sie gemeinsam mit Ihren Schülern respektive Ihrem Kind für Übersicht und Ordnung in den Schulheftern und nutzen Sie dazu unsere fächerspezifischen Inhaltsverzeichnisse. Sorgen Sie aber bitte auch dafür, dass sämtliche Seiten des Hefters durchnummeriert werden. So erleichtern Sie den Kindern das selbstständige Lernen und vor allem das schnellere Auffinden der notwendigen Informationen. Besonders in den ersten Grundschuljahren sollten Sie Kindern bei der richtigen Führung der Hefter behilflich sein.

Deckblätter für andere Anlässe
Sind Sie auf der Suche nach weiteren Deckblättern für Bewerbungsschreiben, so werden Sie auf unserer Seite ebenfalls fündig. Wir haben auch für diesen Zweck einige Vorlagen entworfen, die Sie nur noch auf Ihren Rechner downloaden und eventuell um Ihre persönlichen Angaben ergänzen müssen.

Für die Gestaltung von Kindergartenmappen, aber auch größeren Geburtstagseinladungen eignen sich unsere Motivdeckblätter, die individuell beschriftet werden können. Und wer ein Deckblatt für das eigene Fotoalbum benötigt, sollte sich ebenfalls auf unserer Webseite umsehen.

Das Onlineportal deckblaetter.eu bietet jedem Schüler ab sofort die Möglichkeit, sich für die Schulordner und Schnellhefter kostenlos individuelle Deckblätter zu erstellen, diese auszudrucken und hierbei seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit den Deckblättern für Schulordner, die über dieses Portal gestaltet und ausgedruckt werden, kann der Schüler seinen Schulalltag mit vielen lustigen, bunten und auch mit fachlich bezogenen Motiven bereichern.

Deckblätter
Frau Renate Brummer