Der Adventskranz gehört zur Weihnachtszeit, wie ofenfrische Brötchen zum Frühstück

Mit jeder brennenden Kerze steht Weihnachten näher vor der Tür. Die Morgengold Frühstücksdienste stehen immer vor der Tür – mit ofenfrischen Backwaren.

In der Adventszeit halten wieder alte Bräuche den Einzug in unseren Alltag. Einer davon, ist der schöne Adventskranz, der die Menschen auf Weihnachten einstimmt. In jedem Wohnzimmer findet er seinen Platz und Licht für Licht bringt er uns das Weihnachtsfest näher.
Der Adventskranz ist ein verhältnismäßig junger Brauch in der langen Geschichte der Weihnachtszeit. Erst 1839 wurde der erste Adventskranz ins Leben gerufen. Dafür zeichnete sich der Erzieher Johann Hinrich Wichern verantwortlich. Wichern baute aus einem hölzernen Wagenrad, das er mit 28 Kerzen bestückte, für seine Zöglinge in einem Kinderheim in Hamburg den ersten Adventskranz, um den wartenden Kindern die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Jeden Morgen wurde ein neues Licht entzündet. Erst gegen 1900 hatte sich der Kranz, in kleiner Form, aus grünen Zweigen und nur mit vier Kerzen bestückt, verbreitet. Heute ist der Adventskranz in der Weihnachtszeit nicht mehr weg zu denken.
So, wie die brennenden Kerzen des Adventskranzes ein Leuchten in die Kinderaugen zaubern, erhellen frische Brötchen zum Frühstück die Gemüter von Groß und Klein. Nicht nur an den Adventssonntagen, sondern jeden Tag in der Woche bringen die Morgengold Frühstücksdienste ofenfrische Backwaren, wie Brötchen, Brezeln, Croissants oder weihnachtliches Gebäck auf den Frühstücktisch.
Die Morgengold Frühstücksdienste arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Bäckereien zusammen und garantieren somit für Qualität und Zuverlässigkeit. Die ofenfrischen Backwaren werden von den Servicefahrern der Morgengold Frühstücksdienste direkt vom Bäcker bis an die Haustür gebracht. Der www.morgengold.de Brötchenservice ermöglicht mit seinem übersichtlichen Kundenportal im Internet eine angenehme und bequeme Auswahl der gewünschten Backwaren treffen zu können. Auf demselben Weg werden die Liefertage, Bestellunterbrechungen oder Zusatzbestellungen bequem bestimmt. Eine kostenlose und unverbindliche Probelieferung von Brötchen ist selbstverständlich und kann ebenso über das Internet angefordert werden.
Das festlich geschmückte Zuhause soll die Menschen auf Weihnachten einstimmen. Die ofenfrischen Brötchen der Morgengold Frühstücksdienste stimmen auf ein schönes Frühstück ein.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph