Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Mai
06

Der angesehene Fachbuchautor Dr. Philipp Wascher als Coach

Fachbuchautor Dr. Philipp Wascher, überzeugt mit dem nötigen Know-how in allen Bereichen der Unternehmenskultur

(NL/7360615741) Dr. Wascher, seines Zeichens Wissenschaftler mit zahlreichen Standbeinen, ist immer noch der Universität Wien verbunden. Seit 2006 ist er mit seinem Unternehmen Cultural Coaching http://www.cultural-coaching.at selbstständig. Zahlreiche Publikationen zeichnen ihn als Fachbuchautor aus. Seine interessanten Aufsätze, Artikel und Essays beeindrucken die Branche. Mittlerweile hat er sein ganz eigenes Themengebiet gefunden und dementsprechend auch seine Firma in diese Richtung entwickelt. Angekündigt wird auch ein neues Werk, welches in Kürze erscheinen wird.

Dr. Philipp Wascher widmet sich als Kultur- & Sprachwissenschaftler internationalen Begegnungen und kulturellen Phänomenen in Bezug auf die Ökonomie. Verschiedene Standbeine unter anderem als Coach, Supervisor, Konflikt- & Mobbingberater oder auch als Organisationsentwickler, lassen auf eine hohe Flexibilität schließen. Nun selbstständig, nutzt er seine langjährige Auslandserfahrung. Diverse Erscheinungen, die er publiziert hat, gelten als Referenz. So zum Beispiel das Buch „Fremde Kulturen, vertraute Welten – ein Leben für die Komparatistik“, in dem er auf interkulturelle Begegnungen eingeht. Oder „Literarische Brückenbauer und Brückenstürzer“ – hier steht die enorme Macht der Sprache im Vordergrund. Die bisher unbekannten Denkansätze faszinieren. Essays wie „Die Kommunikationspsychologie als Brückenbauer“ schließen an die Thematik an. Das angekündigte Werk „Führungskompetenzen trainieren“ zielt auf eine optimale Verbindung der in den verschiedenen fachrelevanten Disziplinen gängigen und praxisrelevanten Methoden ab.

Die Unternehmensberatung Cultural Coaching wurde von Dr. Philipp Wascher ins Leben gerufen und offeriert Coachings und Training mit wissenschaftlich fundierter Basis
Infos und Kontakt über http://www.cultural-coaching.at.

Kontakt:
Cultural-Coaching
Dr. Philipp Wascher
Stafflerstraße 1/ 1
6020 Innsbruck
0043/664/2316095
office@cultural-coaching.at
http://www.cultural-coaching.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»