Der dritte Teil der Bildwörterbuchserie „Die Hendeleins“ ist als PDF-Ausgabe im Buchhandel erschienen. Diesmal sind die Hendeleins beim Essen und Trinken.

Der dritte Teil der Bildwörterbuchserie "Die Hendeleins" ist als PDF-Ausgabe im Buchhandel erschienen. Diesmal sind die Hendeleins beim Essen und Trinken.

Die Hendeleins Bildwörterbuchserie: Was siehst und hörst Du? … beim Essen und Trinken

Mit dem Begriff Vokabellernen verbinden die meisten Menschen wohl trockenes Auswendiglernen mithilfe von Vokabelkarten oder -heften. Aus dem Waltroper Verlag Riedel e.K. ist nun eine Reihe von englisch-deutschen Kinderwörterbüchern erschienen, die das Lernen von Vokabeln im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel macht. Das Besondere an diesen liebevoll illustrierten Bildwörterbüchern ist, dass die Begriffe nicht einfach nur abgebildet und bezeichnet werden, sondern in kleine Geschichten eingebunden sind. Die lustigen „Hendeleins“, Tierfiguren wie Heddi, der Igel, die Ente Ducki und ihre Freunde, erleben in diesen Bildwörterbüchern kleine Abenteuer, in deren Verlauf die dazugehörigen Vokabeln anschaulich und spielerisch präsentiert und leicht erlernt werden können.

Mittlerweile sind schon drei Wörterbücher aus der Reihe „Was siehst und hörst Du?“ erschienen. Im ersten Teil, „In der Natur“, gehen die Hendeleins auf Entdeckungsreise in den Wald, im zweiten Teil, „Zu Hause“, kommen sie zurück und erzählen ihren Freunden von ihren Abenteuern und in „Beim Essen und Trinken“ wird der nächste Tag bei einem gemeinsamen fröhlichen Essen geplant. Durch die fortlaufende Handlung werden bereits bekannte Vokabeln wiederholt und die Neugier auf die nächste Folge geweckt. Die handgezeichneten Bilder und einfach verständlichen Inhalte sind zugeschnitten auf effektives Lernen. Indem Kinder schnell die Darstellungen mit den Begriffen verknüpfen wird Vokabellernen nahezu mühelos.

Diese Wörterbuchreihe, empfohlen für Kinder ab Kindergartenalter, überzeugt durch ansprechendes und durchdachtes, kindgerechtes Lernen. Bildquelle:kein externes Copyright

Wörter gehen um die Welt und verbinden Menschen. Wir vom Verlag Riedel sind Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Wort für Ihre Übersetzung behilflich.

Verlag Riedel e.K.
Stefan Riedel