Der schönste Tag im Leben mit Berghotel-Feeling: Das „Ja“-Wort inmitten der Grünen Oase des Berghotel Maibrunn in St. Englmar im Bayerischen Wald

Der schönste Tag im Leben mit Berghotel-Feeling: Das "Ja"-Wort inmitten der Grünen Oase des Berghotel Maibrunn in St. Englmar im Bayerischen Wald

Just Married im Berghotel Maibrunn (Bildquelle: (c) Berghotel Maibrunn)

München/ Sankt Englmar, 26.04.2016 – Die ersten Bäume zeigen ihre Knospen, Vögel fliegen zwitschernd über den Himmel und schon jetzt kann man die ersten Hummeln ihren Weg durch die Luft summen sehen. Nach den kalten, tristen Monaten wagt man es kaum auszusprechen, doch der Frühling klopft kräftig an die Türen und in keiner anderen Jahreszeit scharen sich so viele verliebte Pärchen auf den grünen Wiesen wie zu dieser Zeit. Viele unter ihnen haben mit Sicherheit eines der schönsten Weihnachtsgeschenke erhalten, das es geben kann – nämlich die Frage aller Fragen: WILLST DU MICH HEIRATEN? Jetzt heißt es, alles zu organisieren: das Brautkleid, die Gästeliste, die Sitzordnung – will man doch nicht den altmodischen Onkel zu der extrovertierten Tante setzen. Natürlich gilt es, den perfekten Ort für die Trauung und die Feier zu finden.

Das Berghotel Maibrunn im Bayerischen Wald ist solch ein Ort. Sie werden sich zunächst vielleicht fragen, warum der schönste Tag im Leben im Bayerischen Wald gefeiert werden sollte? Doch ist es nicht ab und an auch schön, fernab der Großstadt und dem Trubel in idyllischer Atmosphäre zu feiern? Inmitten saftiger Wiesen, weiter Felder und Grün, wohin das Auge reicht? Genau deshalb ist das Berghotel Maibrunn ein besonderes Fleckchen – Weltoffenheit und Innovationen prägen das inhabergeführte Haus. Das Bayerische ist hier unübersehbar. Kleine, liebevoll ausgewählte Details verleihen dem 4*-Superior Hotel einen unvergleichlichen Charme. Hier verbinden sich bayerische Tradition und farbenfrohe Moderne zu einer perfekten Symbiose und zur Neuinterpretation eines Berghotels.

Die insgesamt 52 Zimmer, davon zwei Suiten und sechs Familienzimmer, haben eigene Themenschwerpunkte und wurden von Inhaberin Anna Miedaner persönlich und individuell gestaltet. Romantisch arrangierte Ecken finden sich hier überall und laden zu gemütlicher Zweisamkeit ein. Besonders die vom Hotel etwas abgelegene und über 200 Jahre alte Hirschalmhütte verführt das frisch vermählte Brautpaart dazu, den ganzen Tag im gemütlichen Himmelbett zu verbringen. Und auch die urige Einrichtung mit Kachelofen und der private Alpenkorb am Hirschgehege sorgen für pure Romantik! Genau diese Zweisamkeit und Abgeschiedenheit machen das Berghotel Maibrunn zum idealen Ort, den schönsten Tag im Leben gemeinsam mit seinen Liebsten dort zu zelebrieren! Für romantische Paare arrangiert das Team des Berghotel Maibrunn gerne eine Trauung unter freiem Himmel auf der Blumenwiese neben dem Hotel. Auch kulinarisch überzeugt das Berghotel Maibrunn, denn das Hochzeitspaar kann aus einem großzügigen Menü die feinsten Speisen für die Gäste auswählen.

Eine atemberaubende Hochzeit im Grünen, eine Party in schönstem Ambiente und die Flitterwochen können gleich am darauffolgenden Tag beginnen – was will man mehr in diesem besonderen Moment! Das Berghotel Maibrunn verfügt außerdem noch über eine Spa- und Wellnesslandschaft, in der sich das Brautpaar mit Beauty-Treatments und verschiedensten Anwendungen verwöhnen lassen kann. Es ist zudem idealer Ausgangspunkt für verträumte Wanderungen und hat für Kinder, Familie und Freunde auch einiges zu bieten.

Wenn Sie Lust auf weitere Hochzeitseindrücke haben, dann schauen Sie doch unter: www.berghotel-maibrunn.de.

Bildquelle: (c) Berghotel Maibrunn

Das 4-Sterne-Superior Berghotel Maibrunn ist auf 850 Meter Höhe in Maibrunn gelegen – einem Ortsteil von St. Englmar im Bayerischen Wald – und verbindet als Neuinterpretation eines Berghotels Tradition und Moderne. Weltoffenheit und Innovationen prägen das Haus von Anna Miedaner, in dem auch das Bayerische unübersehbar ist. Seit seinem Neubau verfügt das Hotel heute über 52 Zimmer, davon zwei Suiten und sechs Familienzimmer, die alle individuell gestaltet sind und eigene Themenschwerpunkte haben. Desweiteren gibt es im Berghotel Maibrunn eine Almhütte, eine Sonnenterasse, ein Restaurant, die Kosmetikinsel Sansibar Beauty & Spa, die Bergoase mit Saunen, Whirlpool, Quellwasserbecken, Pool u.a., einen Fitness- und Freizeitbereich mit Freibad, Strand mit Strandkörben, einen Tennis- und Allwetterplatz, den 830 Meter langen Doppelschlepplift Grün-Maibrunn direkt vor der Haustür und für Hotelgäste kostenfrei nutzber sowie ein hauseigenes Wildgehege (mit Wildfütterungen).

Die Umgebung des Hotels eignet sich für Ski- und Wintersport für die ganze Familie und zahlreiche Sommeraktivitäten wie Wandern im Wandergebiet Sankt Englmar, Mountainbiking, aber auch Golfen, Tennis und mehr. Wer entspannen möchte, genießt die internationalen Wellness-, Spa- und Beauty-Anwendungen direkt im Hotel. Für Veranstaltungen und Events in (fast) jeder Größenordnung und für zahlreiche Anlässe wie Familienfeste, Firmenjubiläen oder Tagungen bis hin zu Produktpräsentationen bietet das Berghotel ebenfalls Räumlichkeiten. Tagungstechnik und Rahmenprogramme runden das Angebot ab.

Berghotel Maibrunn
Josef Schedlbauer