Der Wert der Familie darf nicht in Vergessenheit geraten.

Eine Bindung, wie die Familie, schenkt Liebe und Geborgenheit. Das kann bereits am Morgen beim gemeinsamen Frühstück gelebt werden.

Der Wert der Familie darf nicht in Vergessenheit geraten.

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker

Das Bild der Familie hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm gewandelt. Was vor 40 Jahren ein selbstverständlicher Akt der gesellschaftlichen Integration bedeutete, besitzt in der heutigen Zeit nicht mehr diese Normalität.
Der Schritt, eine Familie zu gründen, wird hierzulande sehr bedacht und häufig mit dem „spitzen Bleistift“ entschieden. Die moderne Flexibilität spielt dabei eine sehr große Rolle: Heute ist man schneller bereit, den Partner zu wechseln, wenn er nicht mehr in das Lebenskonzept zu passen scheint und auf dem Arbeitsmarkt muss man ohnehin flexibel sein. Das Konzept Familie dagegen braucht Stabilität, Kontinuität und Verlässlichkeit. Werte, die leider in Vergessenheit zu geraten scheinen.
Familie bedeutet für viele Abhängigkeit, große Verantwortung, viele Sorgen und Unfreiheit. Dagegen scheint ein flexibles, freies, sorgloses und freizeitorientiertes Leben zu stehen. Doch totale Freiheit kann auch eine Bindungslosigkeit mit sich bringen, die ins Alleinsein führen kann. Eine Bindung, wie etwa die Familie, kann Liebe und Geborgenheit bedeuten. Einen privaten, vor den Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten der Welt geschützten Raum, in dem jede Menge pralles Leben stattfindet.
Viele Dinge bekommen im Rahmen der Familie ein stärkeres Gewicht, wie z.B. das gemeinsame Frühstück. In den frühen Morgenstunden werden, so wach wie möglich, der Tag und seine Herausforderungen, Termine und Unternehmungen besprochen. Beim Biss in das leckere frische Brötchen weckt dabei die Lebensgeister und stärkt Körper und Geist. Das gemeinsame Frühstück hat neben der Nahrungsaufnahme eine wichtige soziale Komponente für die Familie. Kinder empfinden dies noch stärker, als die Eltern.
Damit dem Frühstück am Morgen etwas mehr Zeit gegönnt werden kann, liefern die Morgengold Frühstücksdienste an sieben Tagen in der Woche ofenfrische Backwaren und Brötchen bis an die Haustür. Zeitgerecht und kinderleicht werden die gewünschten Backwaren, wie Brötchen, Bretzeln, Croissants und auch Brote bequem in dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste online zusammengestellt. Ebenso werden die gewünschten Liefertage bestimmt. Die Service-Fahrer der Morgengold Frühstücksdienste nehmen direkt in der Backstube der Bäckereien die Backwaren und Brötchen in Empfang und bringen sie an ihren Bestimmungsort.
Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorglosigkeit kann bereits beim Frühstück beginnen.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph