Der zweite Teil der interaktiven Bildwörterbuchserie „Die Hendeleins“ ist erschienen. Diesmal sind die Hendeleins zu Hause.

Der zweite Teil der interaktiven Bildwörterbuchserie "Die Hendeleins" ist erschienen. Diesmal sind die Hendeleins zu Hause.

Die Hendeleins Bildwörterbuchserie: Was siehst und hörst Du? … zu Hause

Der junge Waltroper Verlag Riedel e.K. hat sich im Bereich Fachwörterbücher und interaktives Lernen bereits einen Namen gemacht. Aber auch die Kinderwörterbuchreihe „Die Hendeleins – Was siehst und hörst Du?“ ist bereits erfolgreich. Nun ist das zweite interaktive Bildwörterbuch für Kinder aus dieser Reihe erschienen.

Wie schon beim ersten Teil sind es spannende Geschichten um Heddi, den Igel, und die Hendeleins, seine tierischen Freunde aus dem Wald, mit denen Kinder spielerisch Vokabeln lernen können. Die Vokabeln kommen dabei diesmal aus dem Bereich „zu Hause“.

Das Besondere an diesen interaktiven Wörterbüchern ist die im wahrsten Sinne des Wortes kinderleichte Bedienung. Kinder können den Bildschirm an verschiedenen Punkten berühren und sehen dann nicht nur den Namen des dargestellten Gegenstands auf Englisch, sondern können auch hören, wie das Wort ausgesprochen wird. Zum Beispiel tippt das Kind auf das Bild vom Tisch und sieht und hört dann das englische Wort „table“. Diese Verknüpfung von spannenden Geschichten, Bildern und der Sprachausgabe macht das Vokabellernen gleichzeitig mühelos und besonders effektiv.

Die interaktive Deutsch/Englisch Bildwörterbuchserie „Die Hendeleins“ mit Audioausgabe ist ab sofort im iBookstore zum Download erhältlich. Das iBook kann nur mit einem Apple iPad / iPad mini gelesen werden.

iBookstore, iBook, iPad and iPad mini are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries.

Wörter gehen um die Welt und verbinden Menschen. Wir vom Verlag Riedel sind Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Wort für Ihre Übersetzung behilflich.

Kontakt:
Verlag Riedel e.K.