Die Baur-Geschäftsführung beschert Senioren und Kinder

Wie in jedem Jahr hat die Baur-Geschäftsführung auch in diesem Jahr mit den Senioren im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich in Burgkunstadt einen stimmungsvollen Adventsnachmittag verbracht. Geschäftsführer Albert Klein, Geschäftsführerin Aliz Tepfenhart, Betriebsratsvorsitzender Horst Bergmann, Personalleiterin Sabine Kratochwil, Pressesprecher Dr. Jörg Hoepfner sowie Doris Bergmann und Dagmar Eise aus dem Personalbereich des Unternehmens wurden von Heimleiterin Schwester Teresilla herzlich begrüßt. Sie freute sich, erstmals auch Geschäftsführerin Aliz Tepfenhart in diesem Kreis zu begrüßen, und betonte, wie sehr sich die Bewohner auf diesen schönen Nachmittag freuen. Von Herzen dankte sie den Gästen für die Fortführung dieser schönen Tradition. Anschließend hob Baur-Geschäftsführer Albert Klein in seiner Ansprache hervor, wie wichtig den Vertretern von Baur diese Adventsnachmittage im Kathi-Baur-Altenheim sind und dass sie diese besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit in jedem Jahr sehr genießen. Der Schülerchor der Mittelschule Altenkunstadt unter der Leitung von Musiklehrer Wolfgang Schnabel untermalte den Nachmittag nicht nur mit weihnachtlichen Liedern, sondern auch mit musikalischen Darbietungen und Gedichten. Nachdem die Senioren, die Vertreter von Baur und die Schüler leckere Torten und wärmenden Kaffee und Tee genossen hatten, wartete auch in diesem Jahr eine schöne Überraschung auf die Heimbewohner: Ihre Freude war groß, als die Unternehmensvertreter sie mit hochwertigen Pflegeprodukten und Leckereien aus der Weihnachtsbackstube bescherten.

Anschließend führten die Vertreter des Baur Versands auch bei Regens Wagner in Burgkunstadt eine schöne Tradition fort: Bereits seit mehreren Jahrzehnten beschert die Geschäftsführung des Unternehmens knapp fünfzig Kinder und Jugendliche der Regens Wagner-Einrichtung in Burgkunstadt mit großen, individuell gepackten Geschenkpaketen. Diese waren prall gefüllt mit stabilen Schuhen, modischen Sport- und Freizeit-Textilien und leckeren Süßigkeiten aus dem Sortiment des Internethändlers. Sehnsüchtig wurden die Vertreter von Baur erwartet. Mit weihnachtlichen Liedern, Spielen und kleinen Aufführungen gelang es den Kindern und Jugendlichen, eine besinnliche Stimmung zu verbreiten. Baur-Geschäftsführer Albert Klein dankte ihnen herzlich für ihre Darbietungen und erläuterte, wie sehr ihm diese Bescherung der Kinder am Herzen liegt. Er betonte, dass sie in jedem Jahr ein fester Termin in seinem Kalender ist. Als die kleinen Bewohner der Einrichtung endlich die Geschenkpakete auspacken durften, strahlten viele von ihnen über das ganze Gesicht und bedankten sich herzlich. Sabine Schubert, die Gesamtleiterin von Regens Wagner Burgkunstadt, ihr Team, alle Kinder und Jugendlichen sowie die Vertreter von Baur ließen den Nachmittag bei heißem Kinder-Punsch, süßen Plätzchen und deftigen Leckereien ausklingen. „Jetzt hat die Weihnachtszeit begonnen“, meinte Geschäftsführer Albert Klein am Ende des Nachmittags.

Als Beteiligung der weltweit agierenden Otto Group umfasst die Baur-Gruppe mehrere
Unternehmen und Marken mit Schwerpunkten auf Handel und handelsnahen
Dienstleistungen. Dies sind beispielsweise Baur Versand, das Dienstleistungsunternehmen
BFS Baur Fulfillment Solutions und der Schuhspezialversand I“m walking. Insgesamt hat die
Baur-Gruppe rund 4200 Mitarbeiter. Ihr Sitz ist im oberfränkischen Burgkunstadt. Ihre
österreichische Tochter Unito verantwortet in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Marken wie Universal, Otto Österreich, Quelle Deutschland, Quelle Österreich, Quelle
Schweiz, Ackermann und Alpenwelt. Der Außenumsatz der gesamten Baur-Gruppe betrug
im Geschäftsjahr 2012/2013 rund 666,3 Mio. Euro (IFRS-Standard).
Internet: www.baur.de

Baur Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
96224 Burgkunstadt