Die Erkältungssaison steht vor der Tür

Jetzt heißt es, mit der Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten zu beginnen
Die Erkältungssaison steht vor der Tür

Die kalte Jahreszeit lässt freundlicherweise noch etwas auf sich warten, aber ein Wintereinbruch kann von einem Tag auf den anderen geschehen; dann heißt es wie alle Jahre wieder, sich vermehrt gegen Erkältungen und Grippe zu schützen.
Erkältungsfallen kann man nicht immer vermeiden, denn überall wo Menschen sind werden durch Husten oder Niesen Viren verteilt. Ein starkes Immunsystem kann diese aber abwehren. Dieses gilt es, jetzt zu pflegen.

An erster Stelle steht ausreichender Schlaf, denn zu wenig schlafen schwächt das Immunsystem erheblich. Ausgewogene Ernährung ist ebenfalls Voraussetzung, damit die Abwehrkräfte aktiv bleiben. Dabei ist besonders auf Vitaminzufuhr zu achten. Viel Obst und Gemüse sollte man essen, da sie Vitamine liefern, und Milchprodukte und Vollkorngetreide sind Lieferanten von Zink, das ebenfalls bei der Abwehr von Viren hilft. Ergänzend kann man auch Vitaminpräparate zu sich nehmen.

Außerdem sollte man viel Wasser trinken, abwechselnd kalt und warm duschen und sich viel im Freien bewegen, sowie versuchen zu viel Stress zu vermeiden
Und was ist, wenn Sie trotz Allem erkrankt sind? Hier ist zunächst auf genügend Luftfeuchtigkeit und viel Wärme zu achten . Salzlösungen zum Gurgeln oder als Nasenspülung sind zu empfehlen, sowie Vitamin C und heißer Tee mit Honig. Es ist auf jeden Fall ratsam so lange wie möglich zu versuchen, mit Hausmitteln auszukommen und zum Medikament nur wenn nötig zu greifen.

Anders allerdings ist das, wenn Sie an einer Grippe erkrankt sind – dies ist eine Krankheit, die schnell ernst werden kann, und man sollte für die Behandlung einen Arzt konsultieren. Bestmögliche Versorgung ist garantiert, wenn man mit einer privaten Krankenversicherung vorgesorgt hat.

Für eine Krankenversicherung stehen auch zahlreiche Ergänzungen und Zusatzversicherungen zur Verfügung. Leicht kann es passieren, dass eine schweren Grippe eine Krankenhausbehandlung erforderlich macht – hier sorgt eine Krankenhauszusatzversicherung für Einzelzimmer und Versorgung durch den Chefarzt.

Es stehen auch Krankenversicherungen zur Verfügung, welche die Behandlung mit alternativen Heilmethoden ersetzen – man kann für einen wahren Komplettschutz sorgen, um im Falle einer Erkrankung finanziell in jeder Hinsicht abgedeckt zu sein. Unabhängige Internetportale helfen bei der Auswahl für eine optimale Krankenversicherung

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia