Die größte BRIO Bahn-Anlage der Welt: Der Bonner Kindergarten Max and Mary lädt zum Rekordversuch ein

Am Samstag, dem 15. Oktober, dürfen alle kleinen Lok-Fans, Schienenbaumeister und Kastanientierbastler ihre kühnsten Träume verwirklichen und eine Landschaft ganz nach ihrer Phantasie bauen.

Schwabach/München 13. Oktober 2011. Bis zum Horizont reichen die Bahnschienen, unter kleinen Bäumen grasen friedlich Kastanientiere… was für ein schöner Kindertraum! Doch dieser Traum wird Wirklichkeit: am Samstag, dem 15. Oktober, dürfen Kinder eine rekordverdächtig große BRIO Bahnanlage bauen! Der Max and Mary Kindergarten in Bonn lädt dazu alle kleinen und großen Bahnliebhaber und Kastanientierbastler ein. Ziel : Eine paradiesische Landschaft zum Spielen und Träumen. Und vielleicht ein echter Weltrekord!

240 Meter Schiene, von BRIO gesponsort, 3o Meter zusätzlich aus eigenem Fundus, 5.000 Quadratmeter Garten und zahlreiche Kinder mit ihren Eltern – das sind die Zutaten zum Rekordversuch, der am Samstag im Max and Mary Kindergarten startet. Schienen ohne Loks sind langweilig – deshalb steuert BRIO auch einige Loks, Bäume und weiteres Zubehör aus verschiedenen BRIO Sets bei. Egal ob Kurven, Weichen oder immer geradeaus: Die Kinder können die Gleise nach Herzenslust verlegen. Anschließend wird die genaue Länge der verbauten Schienen festgestellt. “ Im Vordergrund steht schließlich allein der Spaß der Kinder. Und diese sind mit Feuereifer bei der Sache, sobald man ihnen außergewöhnliche und pädagogisch wertvolle Projekte und Aktionen anbietet. Das entspricht unserer Philosophie, Kinder individuell zu fördern und zu fordern“, erklärt der Vorstand Maximilian Graf zu Dohna das Konzept. Und wenn daraus ein Weltrekord entsteht – umso besser!

BRIO Bahn XXL
Die größte zusammenhängende BRIO Bahnanlage der Welt zu bauen – ein Kinderspiel! Aber das ist noch längst nicht alles: Im realen Leben grasen neben Bahngleisen Kühe. In dieser BRIO Bahn Welt nehmen Kastanientiere ihren Platz ein, die die Kinder von zu Hause mitbringen können. Ziel ist der größte Kastanientierzoo! Kinder, verpflichtet eure Eltern zum Herbstspaziergang und zum Basteln! Nach getaner Bauarbeit muss keiner der kleinen hungrig Lokführer nach Hause gehen: Mit Würsteln, Grillgut und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. „Dieser Samstag wird ein wunderschöner, unvergesslicher Tag für Kinder – BRIO unterstützt immer gern Aktionen, die nur ein Ziel haben: Kinder glücklich zu machen“, sagt Erwin Müller, Geschäftsführer der BRIO GmbH.

Infos zum Rekordversuch

Termin:
Samstag, 15. Oktober von 10.00 bis 16.00 Uhr

Ort:
Max and Mary Kindergarten
Robert-Koch-Straße 94

Anmeldung unter: office@maxandmary.de
Aber auch spontaner Besuch ohne Vorankündigung ist willkommen!

Eintritt: frei

Homepage: www.maxandmary.de

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel „Handelspartner Nr. 1“ verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

BRIO