Die Kaufwelt Baur kürte die Sieger des Kinder-Malwettbewerbs

Altenkunstadt – In der Kaufwelt Baur hatten Kinder in der ersten Aprilwoche die Möglichkeit, ihr künstlerisches Talent unter Beweis zu stellen: in der Kid“s World im ersten Obergeschoss des Kaufhauses fand ein toller Mal-Wettbewerb für die kleinen Gäste statt. Aus den über 100 gemalten Bildern wurden jetzt zehn Gewinner in drei Altersgruppen gekürt und mit tollen Preisen belohnt.
Die Kaufwelt Baur kürte die Sieger des Kinder-Malwettbewerbs
Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, übergab tolle Preise an die zehn Gewinner des Malwettbewerbs des großen Altenkunstadter Kaufhauses.

In den Osterferien bot die Kaufwelt Baur ihren kleinen Gästen vom 31. März bis zum 07. April ein tolles Ferienhighlight: In der Kinderabteilung fand in der eigens dafür eingerichteten Mal-Ecke ein großer Malwettbewerb statt. Die Kinder hatten thematisch keine Vorgabe und durften ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings zeigte sich schnell: die meisten Bilder beinhalteten Motive rund um das Osterfest. So wurden zahlreiche kuschlige Osterhasen, putzige Osterlämmer und flauschige Küken gemalt. Manche Bilder zeigten aber auch, wie Osterhasen bunte Eier in gut versteckten Nestern platzierten.
„Die in der Kinderabteilung eingerichtete Mal-Ecke hatte eine große Resonanz bei den Kindern. Sie war während des Wettbewerbszeitraums annähernd durchgehend besetzt“, erläutert Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur.
Insgesamt zeigte sich, dass die Kinder in der Altersgruppe zwischen sechs und neun Jahren am fleißigsten waren: sie malten insgesamt 54 Bilder. Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, freute sich sehr über dieses rege Interesse seiner kleinen Besucher an dem Malwettbewerb: „Ich finde die Kreativität unserer jungen Gäste beeindruckend: Toll, mit welcher Genauigkeit hier Osterhasen detailgenau portraitiert und Ostereier kunstvoll verziert wurden!“
Jetzt erfolgte die Preisübergabe an die Gewinner. Stolz zeigten die Kinder ihre Siegerbilder und ihre Preise. Diese Belohnungen reichten von Barbies über Puzzles bis zu praktischen Kuscheltieren.

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I’m walking http://www.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
0 9572/91-3020

http://www.baur.de/sport-freizeit
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/arbeitszimmer