Die Menschenfinder – Personensuche vom Profi

Licht im Dunkel der Vergangenheit

Die Menschenfinder - Personensuche vom Profi

Personensuche – die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (Bildquelle: © Paulista – Fotolia.com)

Sie suchen eine Person aus Ihrer Vergangenheit?

Das Leben geht oft seltsame Wege und jede Person bestimmt zumindest teilweise ihr Schicksal selbst. Dabei bestehen Verknüpfungen zu anderen Menschen, doch im Laufe eines Lebens kann es vorkommen, dass diese Verknüpfungen zerreißen und im Wirbel der Zeit verloren gehen. Nicht immer wird dem zum Zeitpunkt der Trennung großer Wert beigemessen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo die Frage gestellt wird, was ist eigentlich passiert und wo ist er oder sie? Je größer dieser Zeitraum von der Trennung bis zur Frage nach dem wo ist, desto schwieriger wird es, diese Frage zu beantworten.

Personensuche ist Schwerstarbeit für Profis

Im Rahmen der Personensuche ist es für den Laien problematisch, die Wechselfälle und Wege einer anderen Person über mehrere Jahre oder Jahrzehnte nachzuvollziehen. Wenn schon die eigene Vergangenheit im Gedächtnis relativ lückenhaft abgespeichert ist, wie soll dann eine Person gefunden werden, die völlig aus dem eigenen Umkreis verschwunden ist?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Team von http://www.liebe-menschen-wiederfinden.de. Das Team von Personenfindern hat sich auf die Personensuche in Deutschland, Europa und weltweit spezialisiert. Oft sind es nur kleine Schnipsel wie ein bestimmtes Datum und ein Ereignis, die zur Spurensuche dienen. Die eigene Suche stößt hierbei recht schnell an ihre Grenzen, denn in der Regel ist der selbst gesteckte zeitliche Rahmen nicht ausreichend und auch das zur Recherche notwendige Fachwissen fehlt.

Personensuche Deutschland und weltweit

Hier setzen die Menschenfinder an. Sie besitzen die Erfahrung und die Kontakte, um auch weltweite Personensuchen durchführen zu können. Dabei weiß das Team, das jeder Mensch Spuren hinterlässt, die man finden muss. Sei es eine Ummeldung aufgrund Umzugs, die Namensänderungen aufgrund einer Eheschließung oder, im schlimmsten Fall, der Tod eines Menschen.

Kostenlose Personensuche?

Letztendlich ist die Personensuche nie kostenlos, auch wenn sie auf eigene Faust durchgeführt wird. Bei alten Daten und bei Personensuchen im Ausland fallen höhere Gebühren für die Recherche an. Die Personensucher bei Liebe Menschen Wiederfinden wissen um diesen Umstand und gestalten das preisliche Gefüge für Suchaufträge in einem sehr guten Kosten-Leistungsverhältnis.

Bildquelle: © Paulista – Fotolia.com

Liebe Menschen Wiederfinden ist ein international tätiger Suchdienst mit Spezialisierung auf Personensuche in Deutschland, Europa und weltweit. Die Wurzeln liegen in der Ahnenforschung, Personensuchen mit lückenhaften und auch sehr alten Daten sind genau so möglich, wie die Suche nach Personen im Ausland.

Liebe Menschen Wiederfinden
Petra Ballon-Gürtler