Die Sommerferien stehen vor der Tür!

Nur wohin mit der Katze oder dem Kleintier?

Die Sommerferien stehen vor der Tür!

Rund um Betreuungspaket

Duisburg. „Am besten zu Hause lassen“, sagt Miriam Eimers von der mobilen Katzenbetreuung vor Ort (KVO) aus Duisburg. „Denn eine Katze fühlt sich zu Hause in ihrem Heim am wohlsten“.
Wer kennt das nicht als Haustierbesitzer? Der Urlaub soll geplant werden und man muss lästigerweise bei den Nachbarn oder Freunden nachfragen, ob sie in der Zeit zu Hause sind, um sich um die daheimgebliebene Katze oder den Hamster kümmern zu können. Schon geht die Terminkoordination los, und bis kurz vorm Urlaub zittert man, dass das Haustier bloß nicht krank wird, um den Nachbarn oder Freunden keine Umstände zu machen.
Zwei pfiffige Gründerinnen aus Duisburg haben sich diesen Sorgen angenommen und ihre mobile Katzenbetreuung vor Ort (KVO) gegründet. „Wir bieten nicht nur verschiedene Pakete für die Haustierbesitzer an, sondern können als erfahrene Katzenliebhaber auch frühzeitig Krankheitsanzeichen erkennen und würden so kurzfristig den Tierarzt konsultieren“, berichtet Sabine Reddig, die zweite im Bunde. Das heißt, sie würden mit der Erlaubnis des Besitzers auch zum Tierarzt fahren. Außerdem gibt es als Spezialservice einen regelmäßigen Bericht per E-Mail oder SMS, sodass man sich im Urlaub um die Daheimgebliebenen nicht sorgen muss. Neben Füttern und dem Säubern der Katzentoilette gehören auch das Lüften, Rollladen hochziehen und wieder herunterlassen, Post reinholen und vieles mehr dazu. Der Service der beiden Damen ist also auch gleichzeitig ein effektiver Einbruchschutz. Das nennen wir eine nützliche Idee zu den Ferien! Wer sich dazu informieren oder nützliche Tipps rund um die Katze erhalten möchte, kann dies unter www.katenbetreuung-kvo.de tun.

Bildrechte: Sigrid Heyl Heyl2hopp-Marketing

Katzenbetreuung und Kleintierbetreuung in Duisburg und Umgebung mit verschiedenen Paketen:
Wir bieten verschiedene Pakete (Basis, Standard, Premium und Kleintierpaket) für die Betreuung von Ihren Katzen oder Kleintieren an.
Ab drei Tieren erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Zusatzservice: Im Rahmen unserer Pakete bieten wir an, bei Bedarf mit dem Tier zum Tierarzt zu fahren. Wir senden Ihnen einen regelmäßigen Bericht per SMS oder E-Mail

Katzen vor Ort
Miriam Eimers und Sabine Reddig GbR