Die Vorbildfunktion unserer Kinder tragen die Eltern – bereits beim Frühstück.

Das Frühstück und der Pausensnack sind enorm wichtig für die gesunde Entwicklung unserer Kinder und beugen frühzeitig Übergewicht und Unwohlsein vor.

Die Vorbildfunktion unserer Kinder tragen die Eltern - bereits beim Frühstück.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Viele Kinder essen, ähnlich wie die Erwachsenen, zu süß, zu fett und zu wenig Obst und Gemüse. Gerade mal zwei Drittel der Schulkinder nimmt vor der Schule ein Frühstück zu sich, nur jeder zweite Schüler hat ein Pausenbrot dabei. Schlechte Ernährung führt häufig zu Konzentrationsmangel, Müdigkeit und Leistungsschwäche in der Schule.
Das Frühstück und ein Pausenbrot decken zusammen ein Drittel des gesamten Energiebedarfs. Für den Rest des Tages sollten die Mahlzeiten und Snacks unter einer gewissen Kontrolle stehen. Zu häufig wird der Fett- und Zuckergehalt ignoriert und von beidem das benötigte Tagespensum überschritten. Eine zu starke Gewichtszunahme ist häufig die Folge. Aufgrund des Bewegungsmangels der Schulkinder können die Überschüsse vom Körper nicht verbraucht werden und Übergewichtigkeit folgt meist auf dem Fuße.
Mit dem Übergewicht beginnen für die Kinder häufig gesundheitliche, körperliche und seelische Probleme.
Ein regelmäßiges Frühstück und leckere, liebevoll zubereitete Pausenbrote- und Brötchen sollten für die Gesundheit der Kinder im Interesse der Eltern sein. Frische Bretzel, Brötchen und leckere Brote bilden hier eine optimale Grundlage.
Eine Erleichterung für das gemeinsame Frühstück bietet der Service der Morgengold Frühstücksdienste. Der Frühstückservice liefert Backwaren und Brötchen bis an die Haustür.
Als Kunde bei dem Brötchenservice erleichtert man sich auf angenehmste Art und Weise die tägliche Organisation für ein gesundes Frühstück. Das Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste ist bequem von zuhause aus zugänglich und lässt dem Kunden die freie Auswahlmöglichkeit der gewünschten Backwaren und Brötchen. Neben der zuverlässigen Zustellung der gewünschten Backwaren und Brötchen ist auch höchster Verlass auf die Qualität der gelieferten Waren. Der Frühstückservice arbeitet ausschließlich mit ausgewählten Bäckerei-Betrieben zusammen, die auf eine langfristige Tradition des Bäckerhandwerks zurück blicken können.
Für eine gesunde Ernährung können unsere Kinder noch nicht selbständig Verantwortung tragen. Sie brauchen Unterstützung und Vorbilder. Dies sind in der Regel die Eltern. Um aus gesunden Kindern gesunde Erwachsene zu erziehen, sollte bei der Ernährung begonnen werden.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph