Die Wir für Ihr Tier UG startet als Tierservice in Essen

Ausgebildete Tierpfleger werden sich zukünftig um Essener Tiere kümmern
Die Wir für Ihr Tier UG startet als Tierservice in Essen

Tiersitter, Gassigeher und Katzenmuttis von Nebenan gibt es wie Sand am Meer. Ein Unternehmen mit ausgebildetem Personal sucht man oft vergebens. Hier möchte Ramona Rentenatus mit Ihrer Wir für Ihr Tier UG, einem rundum Tierservice, Abhilfe schaffen.

Vom Tierheim in die Selbstständigkeit

Schon von Kindesbeinen an hat Frau Ramona Rentenatus den Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Dies setzte Sie nach Ihrer schulischen Ausbildung auch prompt in die Tat um und begann Ihre Ausbildung im Essener Tierheim zur Tierpflegerin. Nachdem Sie dort alle Stationen erfolgreich durchlaufen hatte, konnte Sie Ihre Ausbildung zur Tierpflegerin erfolgreich abschließen. Es folgte ein Angestelltenverhältnis und Frau Rentenatus konnte wichtige Berufserfahrung sammeln. Nach und nach festigte sich der Wunsch, die erlernten Fähigkeiten in eine Selbstständigkeit umzusetzen. So wurde im Mai 2011 der Tierservice „Wir für Ihr Tier UG“ gegründet.

Wissen, Kompetenz und ein großes Herz

Das Wissen um die verschiedenen Tierarten und die Kompetenz im Umgang mit diesen ist für einen seriösen Tierservice unabdingbar. In Form einer Unternehmung bietet dieser dem Tierhalter Vorteile und ein großes Maß an Sicherheit. Gegenüber Privatpersonen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Tiere im Rahmen eines Hobbys zu betreuuen, kann so ein großer Versicherungsschutz geboten werden, der alle Eventualitäten abdeckt. Des Weiteren ist der Halter durch einen Vertragsabschluss mit dem Tierservice versichert, dass dieser auch zum vereinbarten Termin erscheint und seine Arbeit gewissenhaft erledigt. Den Tierschutzgedanken möchte Frau Rentenatus in Ihrem Unternehmen allerdings nicht außer Acht lassen. So sollen potentielle Kunden, die Ihr Tier nicht Tierschutz- oder Artgerecht halten freundlich Beraten werden, wie die Situation für das Tier entsprechend geändert werden kann.

Rundum Sorglospaket

Durch die Ausbildung der Mitarbeiter ist es dem Tierservice „Wir für Ihr Tier“ möglich, Dienstleistungen anzubieten, die über den normalen Rahmen einer Tierbetreuung hinausgehen. Angefangen bei einer Urlaubsbetreuung, die selbst Reptilien umfassen kann, wird ein Gassi-Service angeboten, bei dem auch „schwierigere“ Hunde betreut werden können. Das Angebotene Tiertaxi versteht sich ebenfalls als Notfalldienst und kann 24 Stunden und 7 Tage in der Woche abgerufen werden, falls einTier einmal schnell zum Tierarzt muß. Darüber hinaus können auch Medikamente eingegeben werden und es kann bei der allgemeinen Tierpflege geholfen werden (z. B. Krallen schneiden). Einen Überblick über die gebotenen Leistungen und eine direkte Angebotsanfrage per Formular ist auf der Internetseite des Tierservices zu finden: wir-fuer-ihr-tier.de

Die Wir für Ihr Tier UG bietet einen rundum Tierservice an. Zu den Leistungen gehören die Urlaubsbetreuung, das „Rund-um-die-Uhr“ Tiertaxi, ein Gassi-Service, Beratungsleistungen und Unterstützung in der Tierpflege.

Das Unternehmen wurde im Mai 2011 von Frau Ramona Rentenatus gegründet. Das Leistungsspektrum soll in Zukunft noch erweitert werden.

Wir für Ihr Tier UG
Alexander Siemer