Die zehn besten Muttertagsgeschenkideen 2011

Portal muttertagsgeschenkideen.com listet Top-Präsente auf
Die zehn besten Muttertagsgeschenkideen 2011

Zum Muttertag am 8. Mai 2011 stehen viele Menschen vor der Frage, was sie ihrer Mutter schenken können. Der klassische Blumenstrauß erfreut zwar nach wie vor, aber ein individuelles und ungewöhnliches Geschenk bleibt nachhaltig in Erinnerung. Solche Geschenkideen stellt das Webprojekt www.muttertagsgeschenkideen.com vor. Die Vorschläge reichen von Fotogeschenke über Uhren bis hin zu Reisen oder Ballonfahrten. Unter diesen besonderen Empfehlungen hat das Betreiberteam zehn Geschenke ermittelt und als Liste der „Top 10 Muttertagsgeschenke“ zusammengestellt.

Die zehn besten Muttertagsgeschenke enthalten Klassiker wie Blumen und Parfüm ebenso wie überraschende Ideen wie zum Beispiel Fußmatten. Einen Schwerpunkt hat das Betreiberteam auf kulinarische Genüsse gelegt. Ein besonderes Präsent erreicht alle Sinne, auch den Geschmackssinn, und bleibt dadurch in Erinnerung. Besonders außergewöhnliche Genüsse spielen eine wichtige Rolle, um die eigene Mutter mit einem unerwarteten Geschenk zu überraschen. Ein Beispiel für ein tolles Geschenk ist Kaviar. Kleine Döschen guten Kaviars sind bereits für deutlich weniger als zehn Euro zu haben. Kombiniert mit Lachs und einer Flasche Champagner wird aus dem kleinen Genuss auf Wunsch sogar mühelos ein ganzes exquisites Sektfrühstück. Besonderer Tipp: Dieses Frühstück zusammen mit der Mutter genießen und ihr damit gemeinsam verbrachte Zeit schenken.

Andere kulinarische Geschenkideen zum Muttertag sind zum Beispiel ein exklusiver Wein in einer ansprechenden Verpackung, ein Tee, der aus edlen Komponenten zusammengestellt ist, oder eine leckere Schokolade. Besonders Schokolade ist ein sehr exklusives Geschenk, wenn sie für die Mutter eigens aus 80 Zutaten kombiniert wird. Ein solches Geschenk muss nicht teuer sein und ist selbst für Kinder erschwinglich. Mit einem Preis ab unter drei Euro ist die personalisierte Schokolade eindeutig der Top-Tipp der zehn beliebtesten Muttertagsgeschenke.

Das Portal www.muttertagsgeschenkideen.com listet neben den kulinarischen Genüssen viele weitere Präsente auf. Hier kann nach etwas Stöbern jeder eine passende Muttertagsgeschenkidee finden, mit der er am 8. Mai 2011 seine Mutter überraschen kann.

Über www.muttertagsgeschenkideen.com
Die Webseite muttertagsgeschenkideen.com ist ein Projekt von Nils². Webmaster Nils Römeling präsentiert mit dem Webprojekt eine Fülle von Ideen für Muttertagsgeschenke. Der Internetexperte betreibt seit Jahren erfolgreich eine ganze Reihe von weiteren Webprojekten aus verschiedenen Themengebieten.

Der Internet Services Nils2.de betreibt ein Netzwerk von eigenen Webseiten. Die Reichweite betrug im Juni 2010 ca. 2,5 Mio. Unique User.
Dabei werden Trendthemen wie Sport, Auto und Lifestyle fachgerecht für interessierte Webuser aufbereitet.

Internet Services Nils2
Nils Römeling