DoggyBed – der optimale Hundeschlafplatz, made in Germany

Kaufen Sie DoggyBed direkt vom Hersteller!

DoggyBed - der optimale Hundeschlafplatz, made in Germany

DoggyBed GEL-Hundebett

In den letzten Monaten werden viskoelastische Hundebetten, Hundekörbe und Hundekissen zunehmend über das Internet von verschiedenen Onlineshops angeboten. Darüber hinaus nennen nun etliche Anbieter ihre Hundebetten in orthopädische Hundebetten um. Damit werden die Käufer absichtlich getäuscht.

Richtige, orthopädische Hundebetten haben für unsere Hunde zahlreiche Vorteile.

Die Vorteile des viskoelastischen Materials z.B. liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Druckschmerzen werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.

Das viskoelastische Material ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch. Es wurde FCKW-frei hergestellt. Die viskoelastische Liegeunterlage reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Bei Körperwärme wird das viskoelastische Material weicher und schmiegt sich an den Körper Ihres Hundes an. Kein anderes Material hat heute vergleichbare, wertvolle Eigenschaften zur:

Druckentlastung,

Muskelentspannung,

Schmerzlinderung,

Durchblutungsförderung.

Viskoelastischer Schaumstoff zeichnet sich durch eine hohe Akzeptanz bei Hunden aus.

Das viskoelastische Material unterstützt den ganzen Körper des Hundes, da es individuell auf Körperwärme reagiert. Ruht Ihr Hund auf dieser Unterlage, so passt sich das Material genau den Kontouren des Hundekörpers an.

Ihr Hund schläft somit wesentlich entspannter als auf den herkömmlichen Füllungen wie Watte, Latexflocken, EPS-Kügelchen, Kugelfasern oder ähnlichen preisgünstigen Varianten.

Achten Sie darauf, dass sich unter dem viskoelastischen Schaumstoff eine stützende Platte aus Schaumstoff befindet. Da der viskoelastische Schaumstoff durch die Wärme des Hundekörpers sehr weich wird, muss die Platte aus Schaumstoff das Gewicht des Hundes alleine abfedern.

Bei Verwendung von 100% viskoelastischen Schaumstoff jedoch, würde der Körper des Hundes durchliegen.

Seit 2007 entwickelt, produziert und vertreibt die DoggyBed Hundebetten Manufaktur aus Lünen/NRW orthopädische Hundebetten, Hundematten und Hundekissen. Diese entlasten mit ihrer speziellen Füllung aus viskoelastischem Schaum Knochen, Muskeln und Gelenke: Das sorgt für schmerzfreien Schlaf – auch bei Arthrose, Übergewicht und Hüftgelenk- oder Ellenbogendysplasie.

Alle Artikel werden per Handarbeit in Deutschland und aus zertifizierten Materialien hergestellt, vorab von Tierärzten geprüft und sorgfältig getestet.

Außerdem bietet DoggyBed seit 2008 Hunde-Wasserbetten und seit 2011 auch medizinische Katzenschlafplätze an. Zusätzlich sind Maßanfertigungen in Sondergrößen möglich.

DoggyBed & CatBed
Uwe Holler