Dr. Goerg spendet 20 000 Euro für philippinisches Kinderheim

Manila/Bannberscheid. Das sozial engagierte Unternehmen Dr. Goerg, Hersteller von Premium-Bio-Kokosnussprodukten mit Sitz in Bannberscheid/Rheinland-Pfalz und auf den Philippinen, unterstützt bedürftige Kinder im Rahmen seines „Fair Trade for Fair Life“-Projektes.

Dr. Goerg spendet 20 000 Euro für philippinisches Kinderheim

Schwester Socorro freut sich über den Vertragsabschluss mit Dr. Goerg und die Unterstützung für

Schwester Maria Socorro, Heimleiterin des Kinderheimes Hospicio de San José in Manila, hat allen Grund zum Strahlen: Sie und Manfred Görg, Geschäftsführer der Dr. Goerg GmbH, unterschrieben am 15.07.2012 einen Vertrag, in dem das Unternehmen sich verpflichtet, dem Kinderheim jährlich 1 Million philippinische Pesos, umgerechnet 20 000 Euro, zu stiften. Das Geld ist zweckgebunden und wird ausschließlich dazu verwendet, die Unterhaltskosten für die Kleinsten von den Neugeborenen bis zu den Dreijährigen zu decken. Die rund 100 Kinder können sich dank dieser Patenschaft über Babynahrung, Kleidung, Hygieneartikel wie Windeln, Spielsachen, kindgerechte Raumeinrichtungen und medizinische Versorgung freuen. Kindern mit Laktoseintoleranz stellt Dr. Goerg als Milchersatz nährstoffreiche Bio-Kokosmilch aus eigener Herstellung zur Verfügung.

„Dank Dr. Goerg können die Kinder unbeschwert ins Leben starten“, freut sich Schwester Socorro über die Zuwendungen. „Die meisten unserer Kinder sind Waisen oder wurden unter zum Teil schlimmsten Bedingungen ausgesetzt. Manchmal werden sogar Kinder im Müll gefunden. Da ist es schön zu wissen, dass uns jemand so umfassend wie Dr. Goerg unterstützt, um diesen Ärmsten der Armen zu helfen.“

Das deutsch-philippinische Unternehmen hat dazu ein eigenes Hilfsprojekt mit dem Namen „Fair Trade for Fair Life“ ins Leben gerufen. Dabei unterstützt Dr. Goerg nicht nur das Kinderheim San José, sondern auch andere Projekte auf den Philippinen und in Deutschland. „Überall dort, wo Hilfe gebraucht wird und es ‚brennt‘, springen wir schnell und unbürokratisch ein“, so Geschäftsführer Manfred Görg. „Denn wir möchten, dass unser Geld direkt in die Hilfe fließt und nicht erst in teure Spendensiegel.“ So hat der Hersteller hochwertiger Kokosnussprodukte auf den Philippinen bereits Geld-, Sach- und Arbeitsspenden für Schul- und Kinderprojekte geleistet und sorgt – neben einem fairen Umgang mit allen Mitarbeitern – regelmäßig für eine bessere medizinische Versorgung der Landbevölkerung. In Deutschland fließt die Unterstützung in lokale Projekte, etwa die Renovierung eines vom TÜV beanstandeten Spielgerätes oder eine neue „Wassermatschanlage“ des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ in Holler.

Doch die Hilfe für das Kinderheim in San José ist ein ganz besonderes Herzensprojekt für den kinderlieben Manfred Görg, selbst Vater eines 5-jährigen Sohnes: „Ich hatte das große Glück, dass mir alle Chancen offenstanden, um erfolgreich zu sein, und davon möchte ich etwas zurückgeben – ganz besonders denen, die scheinbar ohne jede Chance zur Welt kommen. Auch diese Kinder haben ein Anrecht, ihr Leben selbst zu gestalten und glücklich zu sein. Und mich persönlich macht es wiederum glücklich, wenn wir dazu ein bisschen beitragen können. Als Vater weiß ich, wie wichtig es ist, Kinder zu unterstützen. Denn sie sind unsere Zukunft.“ Das ist für Manfred Görg eine zentrale Motivation, und deshalb geht es ihm in den Hilfsprojekten eben nicht nur um „Fair Trade“, sondern auch um „Fair Life“.

Weitere Informationen und Kontakt:
Dr. Goerg GmbH, www.drgoerg.com
Dr. Goerg Kokos-Shop www.virgin-coconut-oil.de
Dr. Goerg auf Facebook https://www.facebook.com/drgoerg
Tel. 02602-934690

Dr. Goerg GmbH ist ein deutsches-philippinisches unternehmergeführtes, mittelständsches Unternehmen, das ausschließlich hochwertige Bio-Kokosnuss Premium Produkte in Zusammenarbeit mit regionalen Kleinst-Biobauern herstellt. Dr. Goerg legt Wert auf soziales Engagement in der Region und fairer Zusammenarbeit.

Kontakt:
Dr. Goerg GmbH
Marion Müller
Heidchenstraße 9
56424 Bannberscheid
+49 (0) 2602 93 46 9 0
service@drgoerg.com
http://www.drgoerg.com/