Druckschrift erlernen? Dazu gehört einiges an Übung!

Druckschrift lernen gehört zum Unterricht in der Grundschule immer dazu. In Druckschrift schreiben erfordert wie die Schreibschrift einiges an Übung. In der Schule selbst ist die Zeit um Druckschrift zu üben oft zu kurz. Eltern sollten deshalb Wert darauf legen, dass ihre Kinder auch zu Hause üben.

Spaß und Kreativität beim Üben
Dies macht Kindern besonders Spaß, wenn Sie den PC zum Ausdrucken von Vorlagen benutzen können. Dies hat den großen Vorteil, dass man misslungene Übungen in den Papierkorb werfen kann und eine neue Vorlage schnell ausgedruckt ist.

Lernen muss Spaß machen
Das große Kinderportal kostenlose-ausmalbilder.de hat sich bereits durch viele andere Hilfen für Schüler profiliert und ist so zu einem führenden Internetportal für Kinder geworden. Unter dem Motto „Lernen muss Spaß machen“ wurden bereits viele Hilfen für Schüler ins Netz gestellt. Eine weitere ist http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/schreiben-grundschule/arbeitsblatt-druckschrift.php, die sich ganz der Druckschrift gewidmet hat. Diese absolut kostenlosen Vorlagen sollen Erstklässlern zum Üben animieren, und ältere Schüler können dadurch ihre Schrift verbessern.

Ausdrucken ist kinderleicht
Wichtig ist dabei, dass das Ausdrucken von Vorlagen recht einfach geht – auch ohne die Hilfe der Eltern. Voraussetzungen sind lediglich ein PC mit Internetanschluss, ein Drucker und Papier. Dann auf die Seite http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/schreiben-grundschule/arbeitsblatt-druckschrift.php gehen und die Druckschrift auswählen, die man in der Schule lernt (Nord oder Süd). Darunter findet man sechs Kästchen, in die das Kind eigene Wörter eintragen kann. Darunter befindet sich ein kleines Kästchen „Arbeitsblatt öffnen“ – und schon öffnet sich eine PDF-Datei mit den eingegebenen Namen zum Ausdrucken. Damit hat das Kind eine perfekte Vorlage um Druckschrift zu üben.

Belohnung muss sein
Als Belohnung für das freiwillige Üben winkt dem Kind die ganze Palette an Ausmalbildern und vielem mehr von kostenlose-ausmalbilder.de.

Wichtig
Alle Vorlagen von kostenlose-ausmalbilder.de sind absolut kostenlos, ohne jegliche Verpflichtung und ohne Anmeldung.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer