Druckvorlagenanbieter „ausdrucken.eu“ bietet Mandalas kostenlos zum ausdrucken an

Die Betreiber der Internetdomain http://www.ausdrucken.eu lassen immer mehr Neuigkeiten verkünden. Neuste Mitteilung ist, dass eine neue Rubrik für Kinder ergänzt wurde. Nun bietet das private Projekt von „kostenlose-ausmalbilder.de“ eine neue Kategorie an unter welcher der Benutzer – speziell Kinder – Mandala Vorlagen zum Ausdrucken finden kann.

Erreichbarkeit der neuen Funktion
Die neue Rubrik ist eine Unterseite der Kategorie „Ausmalbilder“. Durch einen Klick auf diese kann der Benutzer auf die Seite „Mandala“ (http://www.ausdrucken.eu/druck/ausmalbilder/mandala.php) gelangen, auf welcher verschiedene gleichnamige Gebilde zu finden sind.

Mandalas als Ausmalbilder
Mandalas sind kreisrunde Gebilde welche Heutzutage immer häufiger als Malvorlagen oder Ausmalbilder genutzt werden. Genau auf diesen Nutzen zielt der Homepagebetreiber ab und ist damit besonders auf die heranwachsenden Generationen fokussiert.

Die Rubrik und deren Funktionen
Sobald der Interessent auf die Seite der Kategorie „Mandala(s)“ trifft (http://www.ausdrucken.eu/druck/ausmalbilder/mandala.php), wird ihm – in einer Übersicht – ein Bild davon gemacht, wie viele Mandalas bereit angeboten werden. Zurzeit kann eine Auswahl aus 42 verschiedenen Mandalas getroffen werden. Die Mandalas sind – wie es bei dem Betreiber üblich ist – in einem DinA4-Format anzutreffen. Zwecks ausmalen sind die Mandalas schwarz- weiß und jeweils nur die Kanten sind sichtbar. Sobald auf ein Miniaturbild geklickt wird, gelangt man auf eine neue Seite welche nur noch das gewünschte Mandala beinhaltet. Auch hier greift das erneute Konzept der Webseite: Alle angebotenen Mandalas sind im PDF-Format kostenlos herunterladbar. Sobald das jeweilige Mandala heruntergeladen wurde kann es letztlich sofort ausgedruckt werden. Nachdem ein gewünschtes Mandala ausgedruckt wurde findet man unter der Großdarstellung erneut eine Auflistung aller verfügbaren Mandalas, sodass direkt zu dem nächsten Mandala übergegangen werden kann.

Schlusswort und Kontakt
Nicht zuletzt bietet die Seite „ausdrucken.eu“ viele weitere Vorlagen zum ausdrucken an. In einer Auswahl von Kalendern, über Spielvorlagen bis hin zu Ausmalbildern findet nicht nur der junge Internetbenutzer etwas. Alle verfügbaren Vorlagen sind kostenlos und es sind keine Hilfsmittel nötig außer ein Drucker und Papier. Erreichbar ist die besagte Seite unter der URL: http://ausdrucken.eu. Ansprechpartnerin ist Frau Renate Brummer.

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Ausdrucken
Renate Brummer