Edmonton Tourism kündigt neue Reiseroute in die Rockies an

(Mynewsdesk) EDMONTON, ALBERTA — (Marketwired) — 05/12/15 — Der Zugang zu den nördlichen Rocky Mountains ist von Edmonton aus jetzt noch einfacher! Ab 31. Mai 2015 bietet Brewster den sogenannten Mountain Escape an, eine neue Reiseroute mit vielen Sehenswürdigkeiten zwischen Edmonton und Jasper. Gemeinsam mit Edmonton Destination Marketing Hotels, Edmonton International Airport und Edmonton Tourism eröffnet man mit dieser Route den Besuchern nun die Möglichkeit, die Füße hochzulegen, zu entspannen und während der Fahrt nach Jasper in einem Luxus-Reisebus die Panorama-Landschaften zu genießen.

„Edmonton ist ein richtiger Geheimtipp in Alberta: eine dynamische Großstadt inmitten der Wildnis und das Tor nach Nordkanada und in die Rockies“, sagte Maggie Davison, VP von Edmonton Tourism. „Wir freuen uns, diese neueste Brewster-Route ankündigen zu können. Sie wird unseren Besuchern einen direkten Zugang zu beeindruckenden Urlaubserlebnissen in Westkanada eröffnen. Die Partnerschaft zwischen Edmonton Tourism, Edmonton International Airport (EIA), Edmonton Destination Marketing Hotels und Brewster im Rahmen dieser neuen Initiative zeigt deutlich, über welch gute Anbindungen wir als nördlichste Großstadt in Kanada verfügen.“

„EIA verfügt über eine ausgezeichnete Fluganbindung: 60 Destinationen sind mit Non-Stop-Flügen zu erreichen, einschließlich London, Reykjavik und ab dem 19. Mai auch Amsterdam, sowie 13 Drehkreuze in den USA“, erklärt Tom Ruth, President und CEO von EIA. „Diese beeindruckende neue Route bietet unseren Besuchern eine weitere Option, Edmonton und die nördlichen Rockies zu erkunden, und ist die ideale Gelegenheit in diesem Sommer, um nach Edmonton zu kommen und Freunde oder Verwandte zu besuchen.“

Auf dem Weg nach Jasper können die Touristen den westlichen Gebirgsabstieg erleben und wahlweise eine Shoppingtour im international bekannten West Edmonton Mall oder aber die Edmonton City Sights-Tour unternehmen – mit dem Besuch eines der fünf attraktivsten Stadtviertel in Kanada, Old Strathcona, inklusive einer Reise zurück in die Vergangenheit im Fort Edmonton Park.

Zurück in Edmonton können die Besucher den östlichen Gebirgsabstieg genießen, und fahren den Icefields Parkway entlang, wo zwei besondere Attraktionen auf sie warten: der Athabasca-Gletscher und der atemberaubende Glacier Skywalk.

Dave McKenna, President von Brewster, erläutert: „Diese neue Initiative soll Besuchern der Stadt Edmonton mehr Möglichkeiten eröffnen, auch die Jasper- und Banff-Nationalparks kennenzulernen. Die Mountain Escape-Tour bietet den Gästen eine flexible Planung ihrer Reiserouten, da sie problemlos mit anderen Tour-Angeboten von Brewster kombiniert werden kann, die die kanadischen Rockies mit Edmonton und weiteren Zentren verbinden.“

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontaktinformation:
Renee Williams