Egal ob süß oder deftig – Hauptsache Frühstück!

Was der einzelne beim Frühstück bevorzugt ist nicht wichtig. Doch ohne gefrühstückt zu haben, sollte man das Haus nicht verlassen.

Egal ob süß oder deftig - Hauptsache Frühstück!

Morgengold Frühstücksdienste

Rank und schlank ist der Traum eines jeden. Bekannt ist, dass dies in erster Linie von der Ernährung abhängig ist. Doch gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, bezüglich des täglichen Essverhaltens.
Eine Theorie ist immer noch, dass es egal ist, zu welcher Tageszeit man was und wie viel isst, weil es einzig und allein auf die Tagessumme ankäme. Doch in der Praxis zeigt sich, dass der Zeitpunkt einer Mahlzeit durchaus eine Rolle spielt.
Auch wenn sie nicht die größte Mahlzeit sein muss, ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn der Körper, gleich nach dem Aufstehen, etwas zu essen bekommt, dann weiß er, dass es ein guter Tag ist, ein Tag ohne „Hungersnot“. Der Körperkann den Stoffwechsel in Gang bringen und Energie verbrauchen. Wird dem Körper hingegen das Frühstück verweigert, dann weiß der Körper, dass mal wieder Hungersnot angesagt ist. Er aktiviert nur die nötigste Stoffwechselfunktion und arbeitet auf Sparflamme. Diese Programmierung wird von dem Körper morgens für den ganzen Tag vorgenommen. Es nützt also nichts, wenn man später etwas isst, der Körper verbrennt dennoch auf Sparflamme, wenn ihm das Frühstück fehlt.
Am sinnvollsten ist es, in den ersten 30 bis 60 Minuten nach dem Aufstehen ein Frühstück zu sich zu nehmen. Günstig zum Frühstück sind kohlenhydratreiche Nahrungsmittel. Sie geben die nötige Energie für die Herausforderungen des Tages, sowohl körperlich, als auch geistig.
Damit diese erste Herausforderung des Tages ohne Stress und Hektik bewältigt werden kann, bieten die Morgengold Frühstücksdienste eine praktische Lösung.
An sieben Tagen der Woche liefern die www.morgengold.de Frühstücksdienste ofenfrische Backwaren und Brötchen bis an die Haustür. Die Auswahl an Brötchen, Vollkornprodukten oder auch süßen Stückchen lässt keine Wünsche offen. Die Morgengold Frühstücksdienste bieten sowohl für den „süßen“, als auch den „deftigen“ Frühstücker die richtigen Grundlagen.
Direkt aus der Backstube werden die gewünschten Backwaren und Brötchen von den Service-Fahrern an ihren Bestimmungsort geliefert. Zeitsparender und bequemer ist ein vernünftiges und energielieferndes Frühstück nicht zu organisieren.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Firmenkontakt
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph
Ehrenhaldenstaffel 3
70192 Stuttgart
+49 (0) 711 248 97 98
kontakt@morgengold.de
http://www.morgengold.de

Pressekontakt
nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
0711 3058949-0
kontakt@morgengold.de
http://www.nic-media.de