Ein Jahr Opas Blog: 330.000 Besuche und 900.000 Seitenaufrufe

Bloggender Großvater will der sinkenden Internetnutzung im Alter entgegenwirken

Ein Jahr Opas Blog: 330.000 Besuche und 900.000 Seitenaufrufe

Opas Blog feiert heute sein einjähriges Bestehen. Seit dem Start am 12. Februar 2013 hat Detlef Untermann jeden Tag mindestens einen Beitrag veröffentlicht. Währenddessen sind die Zugriffszahlen kontinuierlich gestiegen. Insgesamt konnte der Blog in den letzten zwölf Monaten über 330.000 Besuche und fast 900.000 Seitenaufrufe registrieren.

„Ich kann es nach wie vor kaum glauben“, erklärte der 61-Jährige bei der Bekanntgabe der Zahlen zu der Entwicklung seines Blogs, über die er auch auf Einladung der Berliner Wirtschaftsgespräche in einem Salon-Gespräch berichten wird. Die Veranstaltung findet am 24. Februar um 19.00 Uhr im Salon Berlin-Geflüster (Ludwigkirchstraße 10 A, 10719 Berlin) statt. Dabei will der bloggende Großvater auch über seine Pläne sprechen, mehr ältere Menschen mit dem Internet vertraut zu machen und ihnen so einen leichteren Zugang zu den neuen Medien zu vermitteln. Denn mit zunehmendem Alter nimmt die Internet-Nutzung nach der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie zum Teil dramatisch ab: Liegt sie bei den 50- bis 59-Jährigen noch bei 82,7 %, halbiert sie sich bei den über 60-Jährigen fast auf 42,9 Prozent. Die 14- bis 19-Jährigen nutzen das Netz zu 100 %.

Der Großvater von zwei Enkelsöhnen bestückt seinen Blog täglich mit Geschichten von seinen Kindern und Enkelkindern sowie Beiträgen rund um die Themen Familie und Generationen. Daneben gibt es noch eigene Rezepte, mit denen sich Opas Kochbuch langsam füllt, und vieles andere mehr.

Kontakt:

Opas Blog
Opa / Detlef Untermann
Baseler Straße 95

Telefon +49.30.84 31 21 29
Telefax +49.30.84 31 21 28

opa@opas-blog.de
www.opas-blog.de

Hinweis an die Redaktionen: Zu der Veranstaltung am 24. Februar 2014 sind Sie ganz herzlich eingeladen. Lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie an dem Salon-Gespräch teilnehmen wollen, damit für Ihre Betreuung gesorgt ist. Bildquelle:kein externes Copyright

Gedanken eines Großvaters – Gerade im Verhältnis der Generationen bleiben viele Geschichten und Gefühle auf der Strecke des Alltags. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. Jeden Tag gibt es Dinge, die es zu berichten lohnt. Das können Geschehnisse in der Familie sein, Erlebnisse von Opa und Oma, Erfahrungen meiner Kinder und Enkelkinder, Nachrichten rund um das Thema Gesellschaft und Familie, Tipps für Groß und Klein, interessante Artikel, Bücher oder Webseiten, Rezepte aus Opas – und auch Omas – Kochbuch und vieles, vieles mehr.

Kontakt:
Opas Blog